Korg Gadget wird virtuell real. Das kündigt Korg mit GADGET-VR an, ein Projekt, an dem gerade gearbeitet wird. Virtual Reality, Cyberspace – Begriffe, welche eine virtuelle 3D-Welt beschreiben in die man eintauchen kann – mit Hilfsmitteln wohlgemerkt. Korg bringt mit Gadget-VR nun deren Musikproduktionssoftware Gadget in die künstliche dreidimensionale Welt um noch mehr Spaß zu generiern – und auch vielleicht ein bisschen kreativer zu sein.
Das von Korg präsentierte Video ist offenbar mit einem Oculus Quest 2-Headset erstellt worden. Das Quest 2-Headset kann Apps selbst hosten, ein Rechner ist allerdings optional. Im Moment ist noch nicht ersichtlich, ob GADGET-VR auf dem Quest 2 selbst, dem PC, oder dem Handy ausgeführt werden kann. Derzeit gibt es keine noch weiteren Details als die aus dem Video selbst. Man sollte vielleicht erwähnen, dass GADGET-VR nicht die erste VR-Musikproduktionssoftware wie im Markt ist wie z. B. SynthVR und Synthspace in Form modularer Synthesizer.
Das Ganze sieht auf jeden Fall spektakulär aus, wenn man im Cyberspace der eigenen Kreativität freien lauf lässt. Über den Preis lässt sich noch nichts sagen, und wann GADGET-VR erhältlich sein wird wurde auch noch nicht bekanntgegeben. Laut Korg wird Gadget-VR allerdings noch in diesem Jahr erhältlich sein.
Preis: TBA
Verfügbarkeit: TBA
Weitere Infos dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen