NAMM 2021: Auf der Winter NAMM 2020 sorgte Walrus Audio für viel Aufmerksamkeit mit der Ankündigung des Mako-Serie D1 Delays. Doch das war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Das nächste FPedal aus der ambitionierten Mako-Serie ist der High-Fidelity-Stereo-Reverb R1.
Der R1 baut weiterhin auf dem leistungsstarken Sharc-Prozessor von Analog Devices auf und ist ein äußerst leistungsstarker und vielseitiger Multifunktionshall, der mit sechs benutzerdefinierten Programmen in Studioqualität schnell von kleinen intimen Raumklängen zu massiven Hallräumen übergehen kann. Die Hallprogramme beinhalten Spring, Hall , Plate, BFR, RFRCT (Refract) und Air. Jedes Programm kann bearbeitet, optimiert und dann in einem von neun integrierten Presets gespeichert werden. Der R1 verfügt über einen Volume Swell Effekt der auf jedes Programm angewendet werden kann. Sustain, Latching Momentary Features, Stereo-Ein- und -Ausgänge, MIDI-Steuerung und bis zu neun integrierte Presets (128 über MIDI) sind ebenfalls im R1 enthalten.
Fans der Slö– und Fathom-Reverbs werden den X-Regler wieder erkennen, der jedem Programm das gewisse Etwas verleiht. Zusätzliche Funktionen wie Grit, Diffusion und Subtle Reverse Delays garantieren kreatives Arbeiten bis in die Nacht hinein.
Für dich ausgesucht
Der R1 ist in ein mattschwarzes eloxiertes Aluminiumgehäuse verpackt. Der Strombedarf beträgt 9 VDC (mindestens 300 mA).
Walrus Audio bietet The R1 für einen Verkaufspreis von 369 Euro an.
Er ist ab sofort bei walrusaudio.com und bei autorisierten Händlern auf der ganzen Welt erhältlich.