ANZEIGE

Kii Audio Standlautsprecher: Mit BXT können Kii THREE als Standlautsprecher erworben oder vorhandene Kii THREE ergänzt werden

Die High-End-Lautsprecher Kii THREE von Kii Audio können zukünftig mit Erweiterungselementen namens BXT zu Standlautsprechern ergänzt werden. Die Erweiterungen fügen einem Paar Kii THREE 16 weitere Treiber und 4.000 Watt Leistung hinzu. Die Erweiterung eines bestehenden Sets von Kii THREE ist ohne Probleme auch mit eigener Montage möglich, BXT und die jeweils zugehörige Kii THREE teilen sich sogar einen Stromanschluss. Die Abstimmung der zusätzlichen Treiber erfolgt über den zentralen DSP und ermöglicht ein außergewöhnliches Klangerlebnis mit Active Wave Focusing Technologie. Die neuen BXT Erweiterungselemente werden auf den Messen Hifideluxe 2018 und High End 2018 präsentiert und können dort von Besuchern probegehört werden.

(Bild: © Kii Audio)
(Bild: © Kii Audio)

BXT macht Kii THREE zum Standlautsprecher
Die kompakten Kii THREE Lautsprecher begeistern anspruchsvolle Musikhörer auf der ganzen Welt mit ihrem atemberaubenden Klang, der weit über die üblichen Möglichkeiten von Lautsprechern dieser Größe hinausreicht. Angesichts der beeindruckenden Klangleistung stellt sich die Frage: Was wäre mit einem großen Standlautsprecher möglich? Die Antwort kommt jetzt von Kii Audio in Form von BXT. Das Erweiterungsmodul verwandelt die kompakten Kii THREE mit 16 zusätzlichen Treibern und 4.000 Watt Leistung pro Paar in High-End-Standlautsprecher mit bisher unerreichten Qualitäten.
Unkomplizierte Nachrüstung für Kii THREE
Mit BXT können Kii THREE zukünftig direkt als Standlautsprecher bestellt werden. Eine clevere Verbindungsplatte ermöglicht aber auch die Nachrüstung bereits bestehender Lautsprecher. Das mitgelieferte Verbindungsstück wird einfach an der Unterseite der Kii THREE befestigt, anschließend können die Kompaktlautsprecher einfach auf die Erweiterung aufgesteckt werden. Niemand muss also seine heißgeliebten Kii THREE durch neue Modelle ersetzen, das vorhandene Setup wird einfach mit den BXT Elementen zu einem Standlautsprecher-System ausgebaut. Über ein Software-Update kann dann auch die Kii CONTROL zur Steuerung der BXT Erweiterung genutzt werden.
Einheitliches High-End-Gesamtsystem
Ob nachgerüstet oder bereits als ganze Standlautsprecher erworben, die Kii THREE ergeben mit den BXT Modulen eine Einheit. BXT wurde so entwickelt, dass die Kombination mit den Kii THREE optisch und akustisch ein Gesamtsystem ergibt – es wird ein Lautsprecher aus Basisversion und Erweiterung. Zur perfekten Abstimmung der Treiber von Grundmodell und BXT Erweiterung erfolgt die Steuerung aller Membranen über denselben DSP der Kii THREE. Somit verschmelzen Kompaktlautsprecher und Standerweiterung auch in der Abstimmung der Treiber vollständig zu einem System.

Fotostrecke: 2 Bilder Kii THREE mit BXT Modul rot

Erster Standlautsprecher mit Active Wave Focusing
Die Treiberabstimmung ist der Schlüssel, denn das besondere Klangerlebnis der Kii THREE wird durch die Active Wave Focusing Technologie erreicht. Die sechs Treiber und die sechs zugehörigen Ncore Class D Endstufen eines einzelnen Kii THREE Lautsprechers werden durch aufwendige DSP-Berechnungen so gesteuert, dass ein enorm gleichmäßiges Abstrahlverhalten entsteht. Selbst tiefe Frequenzen werden fokussiert nach vorne abgestrahlt und vermeiden Klangeinbußen durch Reflexionen von der Rückwand. Die BXT Elemente erweitern die Kii THREE um acht zusätzliche Treiber und 2.000 Watt zusätzliche Leistung pro Stück. Durch die exakt koordinierte Ansteuerung der einzelnen Membranen erreichen Kii THREE mit BXT einen linearen Frequenzgang, eine außergewöhnlich präzise Impulswiedergabe und eine kontrollierte Abstrahlung – Eigenschaften, die den Musikgenuss in ungeahnte Höhen führen.
Die Freiheit der Farbwahl
Die Einheitlichkeit von Grundmodell und Erweiterung setzt sich bei der Farbwahl fort. Natürlich stehen alle Farbmöglichkeiten der Kii THREE auch für die BXT zur Verfügung. Von den beiden Grundfarben Hochglanzweiß und Graphit Seidenmatt Metallic bis hin zu eigenen Farbvorstellungen in Hochglanz-, Matt- oder Metallic-Lackierung kann jedem Wunsch entsprochen werden. Sogar verschiedene Farben für Kii THREE und BXT sind ohne Probleme möglich.

Kii THREE und BXT auf Hifideluxe 2018 und High End 2018
Kii Audio ist sowohl auf der Hifideluxe 2018 sowie auf der High End 2018 vertreten. Vom 10. bis 12. Mai können Besucher Kii THREE und BXT im Studio 3 des Marriott Hotels in der Berliner Straße 93 in 80805 München selbst erleben. Auf der High End 2018 im MOC München ist Kii Audio vom 10. bis 13. Mai bei Innuos an Stand B12/C07 in Halle 1 zu finden.
Preise und Verfügbarkeit
Die BXT Erweiterung wird sowohl einzeln als auch im Set mit Kii THREE Lautsprechern ab Herbst 2018 verfügbar sein. Die Preise jeweils inklusive Mehrwertsteuer betragen für ein Paar BXT in einer der beiden Standardfarben Hochglanzweiß oder Graphit Seidenmatt Metallic 14.995,00 Euro, für ein Paar in anderen Farben 16.995,00 Euro. Die Preise für Kii THREE inklusive der Fernsteuerung Kii CONTROL betragen 12.480,00 Euro in Standardfarben und 13.480,00 Euro bei eigenen Farbwünschen. Die Preise für das Gesamtsystem betragen 27.475,00 Euro in Standardfarben und 30.475,00 Euro mit Custom-Lackierung.

Webseite: www.kiiaudio.com

Hot or Not
?
(Bild: © Kii Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Spankous

Spankous sagt:

#1 - 08.05.2018 um 10:32 Uhr

0

"Selbst tiefe Frequenzen werden fokussiert nach vorne abgestrahlt und vermeiden Klangeinbußen durch Reflexionen von der Rückwand" Also haben wir es geschafft die Physic auszuhebeln so das sich Tiefbass geradeaus in eine Richtung bewegt? Das ist die Nachricht des Jahres. Darauf hat wohl die Welt seit Jahren gewartet. Ich fange an geld zu sammeln :-)

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #1.1 - 08.05.2018 um 10:46 Uhr

    0

    Hallo Spankous,so neu ist das nicht – und es funktioniert tatsächlich. Es gibt verschiedene Ansätze, wie etwa diesen hier von Kii (https://www.bonedo.de/artik... oder den von ME Geithain (https://www.bonedo.de/artik.... Mit dem Geldsammeln hast Du allerdings recht…Beste Grüße
    Nick

    Antwort auf #1 von Spankous

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro