ANZEIGE

Musikmesse 2018: HK AUDIO präsentiert COSMO Line-Array-Systemfamilie

HK AUDIO zeigt auf der Prolight & Sound die COSMO Line-Array-Systemfamilie. Sie wurde unter der Prämisse entwickelt, eine flexible und leicht konfigurierbare Lösung im professionellen Beschallungsbereich anzubieten und vereint State-of-the Art-Audioqualität mit einfachem Handling und einer laut Hersteller neuen Dimension an Wirtschaftlichkeit und bietet mehr verwertbaren Schalldruck im HF-Bereich als vergleichbare Systeme. COSMO Line Array ist in drei Systemgrößen erhältlich. Die zukünftige Bandbreite der horizontalen Abstrahl-charakteristika von 100°, 80° und 60° gewährt Flexibilität in der Beschallung unterschiedlichster Live-Szenarien.

(Bild: zur Verfügung gestellt von HK AUDIO)
(Bild: zur Verfügung gestellt von HK AUDIO)


Das zur Messe erscheinende COSMO C8 Topteil mit 80° horizontalem Abstrahlverhalten bildet den zentralen Baustein, um ein Publikum flächendeckend zu beschallen. Die von HK AUDIO eigens entwickelte Multicell Transformer-Technologie garantiert State-Of-The-Art- Klangeigenschaften, selbst bei hohen Schalldruckpegeln. Diese wird bei den zukünftigen COSMO-Modulen (C6 und C10, voraussichtlich ab 2019 erhältlich) durch zueinander abgestimmte 6,5“-, 8“- und 10“-Speaker im Low-Mid-Bereich ergänzt.  

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild: zur Verfügung gestellt von HK AUDIO)

Die COSMO-Komponenten schaffen hohe Handlungsspielräume – beim Transport wie auch im Lager. Das universelle Maß von 60 cm x 45 cm bildet die Grundfläche jeder Topteil-Einheit. So können die einzelnen Komponenten ohne Adaptionsrahmen miteinander verbunden werden. Mit der Möglichkeit des einfachen Aneinandersetzens aller Komponenten, entfällt jegliches Drehen oder Stemmen von Lasten. Da das Einstellen von Curving-Winkeln bereits vorab im Dolly vorgenommen werden kann, wird das anschließende Rigging eines COSMO-Line Array-Systems ein leichtes. 
Wirtschaftliche Effizienz:

  • Deutlich weniger Komponenten decken den gesamten FOH-System-Bedarf der meisten Anwender ab
  • Vergleichsweise mehr Einsatzzeiten je Komponente
  • Einfachere Lagerhaltung und vereinfachte Disposition
  • Einfacheres, zeitsparendes Handling
  • Weniger Gesamtlagerhaltung
  • Weniger Schulungsbedarf – nur einmal statt dreimal
  • Wirksamerer Investitionsschutz – ein vorhandenes System ist in jede Bedarfsrichtung in kleinen Schritten ausbaubar – deutlich geringerer Gesamtinvestitionsbedarf

Weitere Infos auf der Herstellerwebsite

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
HK_Audio_Cosmo_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer MS-5 Sound Demo (no talking)
  • Sela | Unity Tongue Drums | Review & Sound Demo
  • Lewitt Connect 2 Review: The Ultimate Audio Interface for Creators?