Pioneer präsentiert neue HDJ-X10, HDJ-X7 und HDJ-X5 DJ-Kopfhörer

Pioneer stellt eine neue DJ-Kopfhörerserie vor. HDJ-X10 nennt sich das Flaggschiff-Modell. Es rückt professionelle Club und Festivals DJs in seinen Fokus, bietet hohen Tragekomfort, macht auch unter härtesten Belastungen im Live-Einsatz nicht schlapp und gibt laut Hersteller Frequenzen wieder, die andere DJ-Kopfhörer nicht übertragen können. Damit möchte er dem Träger eine noch tiefere Verbindung zu Musik und Dancefloor ermöglichen. Sämtliche Modelle verfügen über schwenkbare Ohrmuscheln und entsprechen höchsten Anforderungen, zum Beispiel dem “MIL-STD-810G Shock-Test” (US-Militär-Standard).

(Bild: Pioneer DJ)
(Bild: Pioneer DJ)


Im Inneren des HDJ-X10 werkeln 50-Millimeter-HD-Treiber, die hochauflösende Audiosignale in einem Frequenzbereich von 5 – 40.000 Hz wiedergeben. In Verbindung mit einem Pioneer TOUR1 oder einem DJM/CDJ-900 NXS2-Setup kann sich DJ auf eine hochauflösende Audiowiedergabe mit 96 kHz und 24 Bit freuen – mit “überragender Klarheit und Klangstaffelung. Außerdem soll Pioneers neuer Headphone wasserdicht sein und die Ohrpolster und der Kopfbügel sind mit einer Nano-Beschichtung ausgerüstet, sodass sich Schmutz und Staub abwischen lassen.
Der HDJ-X7 ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Flaggschiff-Kopfhörers HDJ-2000MK2. Er ist zwar nicht wasserabweisend, aber auch er kommt mit neu entwickelten 50-Millimeter-Treibern, der Frequenzbereich reicht von 5 Hz – 30 kHz.
Dritter im Bunde ist der HDJ-X5. Er setzt auf 40-Millimeter-Treiber und einen Frequenzgang von 5 – 30.000 Hz. Laut Pioneer punktet der Kopfhörer mit hoher Pegelfestigkeit und hochwertiger Audiowiedergabe.
Zum Lieferumfang des HDJ-X10 gehören ein 1,2 Meter langes Spiralkabel, ein 1,6 Meter langes Glattkabel, ein 6,3-Millimeter-Adapter und ein Transportkoffer. Der HDJ-X7 und HDJ-X5 – er wird ohne das Glattkabel ausgeliefert – bekommen eine Tasche statt Hardcase.
Die Verfügbarkeit der neuen Pioneer DJ Kopfhörer ist auf Oktober datiert. Die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten: HDJ-X10: 339 € HDJ-X7: 199 € HDJ-X5: 99.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: Pioneer DJ)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)