Wir leben ja nicht mehr in der analogen Steinzeit. Früher gabe es doch Geräuschemacher in Studios, heute gibt es riesige Librarys und leistungsfähige DAWs, vor denen flinke Operator sitzen.
Dankste! Der “Foley Artist”, also Geräuschemacher, ist oftmals eine der effizientesten Möglichkeiten, um Standards im Studio nachzuvertonen. Überlegt einfach mal, wie lange es dauern würde, verschiedene Schritte unter ein Video zu legen – alleine das Heraussuchen aus einer Library… Das schaut sich der Foley einmal an und schafft im besten Fall einen One-Take. Aber auch für reichlich Spezialeffekte kann der Geräuschemacher sorgen. In diesem ausführlichen Interview erklärt ein (auskunfts-)freundlicher Carsten Richter von seinem Job. Das ist in jedem Fall hochinteressant!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen