Was lange währt…! Wie Vermona in einem Tweet bekanntgegeben haben, ist die Produktion des Vermona ’14 Analogsynthesizers nun angelaufen. Die Auslieferung des edlen Monophonen soll im Oktober 2016 beginnen.
Der Vermona ’14 wurde erstmals auf der NAMM Show 2015 präsentiert und sollte mit seinem Namen das 14-jährige Wiederbestehen des Herstellers symbolisieren. Nicht zuletzt durch den plötzlichen Tod von Firmengründer Bernd Haller kam es dann aber zu Verzögerungen. Im Frühjahr 2016 wurde das Projekt wiederbelebt und wir konnten ein Vorserienexemplar testen – hier geht’s zum Vermona ’14 Test.
Und jetzt ist endlich klar: Er kommt! Laut Vermona hat die Produktion begonnen. Ab Mitte Oktober kann der Vermona ’14 bestellt werden und ab November soll die Auslieferung starten. Interessenten sollten ab Anfang Oktober ein Auge auf die Vermona-Website werfen, denn dann sollen Details zum Bestellverfahren, zur Limitierung der Stückzahl und zum Preis bekannt gegeben werden.
Schön, dass es nun doch etwas wird mit dem ’14, denn im Test überzeugte er als ein durch und durch edel verarbeiteter und sehr gut klingender Monosynth mit vielen durchdachten Details!
Mehr Informationen findet ihr auf der Website des Herstellers.
First units of the #vermona #14 #analogsynthesizer are being manufactured. https://t.co/a89leLhQEv pic.twitter.com/6v4dul7P2B
— Vermona (@vermonagear) September 20, 2016