Kawai zeigt auf der Musikmesse 2016 zwei neue Digitalpianos der Classic Series. Die Modelle CS8 und CS11 entsprechen technisch den Pianos CA67 und CA97, sind aber im edlen Look der Classic Series gestaltet.
Als künftiges Spitzenmodell der CS-Serie bietet das CS11 die gleichen technischen Eckdaten wie das im letzten Jahr vorgestellte CA97. Unter anderem ist Kawais Hammermechanik “Grand Feel II” mit Holztasten, Druckpunktsimulation, drei Sensoren pro Taste und Ebony&Ivory-Beschichtung verbaut. Klanglich hat das CS11 die drei Kawai-Flügelklänge Shigeru Kawai SK-EX, Kawai EX und Shigeru Kawai SK-5 zu bieten, die jeweils mit allen 88 Tasten gesampelt wurden und mittels der Harmonic Imaging Technik und dem “Virtual Technician” in vielen Parametern angepasst werden können. Das CS11 verfügt über einen echten Resonanzboden, der den Raumklang verbessern soll. Wie bei allen Pianos der CS-Serie wurde besonderer Wert auf ein schlichtes, edles Erscheinungsbild gelegt. Während das CA97 klar nach einem Digitalpiano aussieht, könnte das CS11 mit seinem schwarzen Hochglanzlack und dem hoch stehenden Gehäuse auch als echtes Klavier durchgehen.
Das kleinere CS8 orientiert sich technisch am CA67. Auch hier kommt die Grand Feel II Tastatur zum Einsatz und es stehen die drei oben genannten Flügelklänge zur Verfügung. Allerdings verzichtet das CS8 auf den Resonanzboden, hier gibt es ein Lautsprechersystem mit sechs Speakern und 2x 50 Watt Leistung.
Wann die beiden neuen Kawai-Digitalpianos in den Läden stehen werden, ist uns noch nicht bekannt. Auch der Preis steht noch nicht fest, allerdings ist davon auszugehen, dass die CS-Pianos wie bisher etwas teurer als ihre jeweiligen CA-Geschwistermodelle sein werden.+
Weitere Informationen sind auf www.kawai.de erhältlich.
Für dich ausgesucht
Zurück zur Übersicht: