ANZEIGE

Musikmesse 2016: Adam Hall Group zeigt neue Produkte

Im Rahmen der Musikmesse 2016 / Prolight + Sound zeigt die Adam Hall Group Erweiterungen bestehender Serien und komplett neue Produkte.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Adam Hall GmbH / LD Systems)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Adam Hall GmbH / LD Systems)
Der CURV 500® IAMP erweitert das Produktportfolio um einen Class D Vierkanal-Verstärker mit DSP. Ausreichend Leistungsreserven sollen durch 4x 150 Watt an 8 Ohm und 4x 300 Watt an 4 Ohm bereitstehen. Untergebracht in einem 1HE 19″Gehäuse wird ein Frequenzspektrum von 20 Hz bis 20 kHz übertragen. Pro Kanal steht ein achtfacher parametrischer Equalizer zur Verfügung. Delay-Lines können bis zu 48m pro Kanal Dank Delay Funktionen aufgebaut werden. 
Mit dem passiven CURV 500® ISUB zeigt das Unternehmen einen 10-Zoll-Lautsprecher im Bassreflexgehäuse mit 300 Watt RMS an 4 Ohm, der einen Frequenzbereich von 47 Hz bis 150 Hz überträgt. Erhältlich ist der Installations-Subwoofer in weißem oder schwarzem Holzgehäuse. Durch kompakte Abmessungen von 610 x 310 x 230 mm (B x H x T) und ein geringes Gewicht von 14,5 Kilogramm soll der CURV 500® ISUB sich unauffällig platzieren lassen. 
Mit dem DSP 44 K Poweramp stellt LD Systems® zudem einen Vierkanal-Verstärker für Live- und Installations-Anwendungen vor. Die integrierte Dante Schnittstelle ermöglicht einfach zu bedienende Netzwerklösungen. 4800 Watt Gesamtleistung (4x 1200 Watt @ 4 und 2 Ohm, 2x 2400 Watt, – gebrückt – @ 8 und 4 Ohm), sowie umfangreiche DSP-Funktionen mit 24-bit 96/48 kHz (FIR und IIR-Filter, parametrische Equalizer, Frequenzweiche, Delay, RMS- und Peak Limiter) sind weitere Merkmale. Zur Systemintegration und Steuerung via Computersoftware (Mac und PC) stehen USB- und Ethernet-Schnittstellen bereit. 

LD Systems® U500 Funkstrecke

Die True Diversity UHF Mikrofon-Funkstrecke U500 mit Hand- oder Taschensender (dynamische und Kondensator-Kapsel erhältlich) kann durch Vergabe von individuellen Namen oder Bezeichnungen mit Anzeigen am Sender und auch am Empfänger gekennzeichnet werden. Frequenz und Name/Bezeichnung lassen sich via Infrarot-Technik synchronisieren. Kontrastreiche OLED-Displays sollen jederzeit gute Lesbarkeit garantieren.
Hand- und Taschensender können per Gain-Einstellung nach Wunsch angepasst werden. Neben XLR-Output für symmetrischen Betrieb bietet der Empfänger einen unsymmetrischen Klinkenausgang. Dieser lässt sich von Line auf Instrument (Hi-Z Guitar) umschalten. Im simultanen Betrieb sind mit der LD Systems® U500 Funkstrecke im 800 MHz-Band (823 bis 832 MHz und 863 bis 865 MHz) bis zu fünf Systeme parallel möglich. 

Audac

Aus dem Bereich Audac Installationstechnik ist das modulare Audiosystem XMP44 zu sehen. Der Player ist mit vier Modulsteckplätzen ausgestattet, die mit einer beliebigen Kombination individueller Module bestückt werden können: 
DMP40 – kombiniertes Modul mit drei Empfangsarten, DAB/DAB+ & FM-Tuner 
FMP40 – Voice-File-Player
IMP40 – Web-Streaming Client & Internet Radio
MMP40 – Media-Player & Recorder
TMP40 – FM-Tuner
Durch beliebige Bestückung entsteht so eine Systemlösung, die sich an individuelle Anforderungen anpassen lässt. Das 2,8″-TFT-Displays soll eine komfortable Bedienung ermöglichen. Jedes Modul verfügt über eine eigene USB-Schnittstelle zur Wiedergabe oder Speicherung von Medien- und Voice-Files. Zum Vorhören der einzelnen Ausgänge ist ein Lautsprecher integriert. Per kostenloser App oder dem Web-Interface kann das System über Mobilgeräte orts- und zeitunabhängig gesteuert und konfiguriert werden.
Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Adam Hall GmbH / LD Systems)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A short song with the Zoom MS-50G+ #zoomeffects #guitarpedals
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne