ANZEIGE

Numark: Ein neues Mixdeck Express läuft vom Stapel

Numark hat seinem DJ Komplettsystem Mixdeck Express eine Frischzellenkur verpasst. Statt bei den Bedienelemente und der Faceplate der zentralen Mixersektion auf die silberne Farbgebung des Vorgängermodells zu setzen, hat man sich für anthrazit und schwarz entschieden. Das reiht die Workstation nahtlos in die bestehende Produktpalette ein und verleiht ihr einen professionellen Look. Dies trifft auch auf die Faderkappen und Pots in der Mixersektion zu.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Numark)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Numark)


Die Dual-CD/USB/MP3 DJ-Mixing-Station ist mit zwei Slot-In CD-Laufwerken bestückt und spielt Musik von optischen Datenträgern, USB-Sticks, dem Computer oder externen Zuspielern ab. Für Moderatoren sind zwei Mikrofonanschlüsse an Bord. In der Mitte wartet der Dreikanal-Mixer mit Dreiband-EQs, einer Vorhörfunktion und einem Cuemix-Fader auf.
In den Decksektionen, die entweder dem USB-Player A, B, dem PC oder dem CD-Player zugewiesen werden können, finden sich sämtliche Basics für eine zünftige Mixsession ein, darunter große, mit einem stylischen Numark Label besetzte Jogwheels, ein langer Pitchfader mit regelbarer Range (±6, 12, 25, 100 Prozent), Pitch-Bend-Tasten, Search, Scratch, Break, Reverse und Loop ein. Im Norden versorgt euch ein Display mit relevanten Informationen zum Titel und unterstützt bei der Musikauswahl.
Außerdem wartet das Mixdeck Express mit einem integrierten USB-Audiointerface auf. Die Konsole fungiert auf Wunsch als MIDI-Controller für Serato DJ, das in der Intro Version dem Lieferumfang beiliegt.
Preis und Verfügbarkeit des neuen Mixdeck Express sind noch nicht bekannt.

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Numark)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets