NAMM 2016: Pioneer Rekordbox mit Pulselocker Streaming

Pioneer DJ und Pulselocker ermöglichen Pulselocker Kunden in Kürze, ihre Tracks und Playlists direkt in Rekordbox zu streamen. Somit stehen den DJs, die über einen Account beim Streaming Anbieter verfügen, rund  44 Millionen Tracks von 500.000 Labels zum Auflegen zur Verfügung
Dazu Pioneer CEO Yoshiak: “Seit der Vorstellung der rekordbox dj Performance-Software im Oktober haben uns DJs immer wieder gesagt, dass sie sich eine Unterstützung von Streaming-Angeboten wünschen. Wir sind begeistert, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Pulselocker DJs einen neuen Weg eröffnen, um auf die Musik zuzugreifen, die sie lieben.”
Pulselocker CEO Ben Harris meint: “Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft zwischen Pulselocker und Pioneer DJ bekannt geben zu können. Die Möglichkeit, auf unser umfangreiches Musikangebot direkt aus rekordbox zuzugreifen, wird Pioneer DJs weltweit begeistern”.
Hier noch ein paar zusätzliche Infos zu den Kosten für alle Leser, die Pulselocker noch nicht kennen. Pulselocker setzt auf diverse Abo-Modelle. Der Basis-Tarif kostet monatlich 9,99 €, ist 100% werbefrei und umfasst das Streaming von Tracks des gesamten Katalogs. Das geht für DJs natürlich nur dort, wo ein ausfallsicheres (W-)LAN verfügbar ist, sprich: Für den Club muss einen andere Lösung her.
Hier kommt der zweite Zahlungsplan zum Tragen, der euch erlaubt, Musikstücke für die Offline-Verwendung zu speichern. Ein Novum gegenüber den Streaming-Konkurrenten in diesem Sektor. Habt ihr die Tracks auf der Harddisk, könnt ihr natürlich auch im Club damit abrocken, sofern euch keine Institution wie Gema/GVL einen Strich durch die Rechnung macht. Das „Professionell“-Abo schlägt dann mit 19,99 € pro Monat in die Portokasse.
Pulselocker ist in Großbritannien, USA und Kanada verfügbar. Rekordbox dj -Unterstützung ist ab Frühjahr 2016 verfügbar.

Hot or Not
?
pulselocker-partnership-top-news Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)