W-Music Distribution übernimmt Vertrieb für Carl Martin

Fotostrecke: 3 Bilder (Bild: zur Verfügung gestellt von W-Distribution)

W-Distribution freut sich, dass sie zum 1. Januar 2016 den Exklusiv-Vertrieb für das Effektpedal- und Zubehörprogramm des in Grenaa/Dänemark beheimateten Traditions-Herstellers Carl Martin (East Sound Research ESR) für Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Tschechien, Slowakei und Polen übernommen haben.
Carl Martin gehört zu den bekanntesten Effektpedal-Herstellern. Das Unternehmen wurde bereits 1990 gegründet. 1993 stellte Carl Martin mit dem Hot Drive’n Boost sein erstes Effektpedal vor, das sich auch noch heute im überaus umfangreichen Lieferprogramm (über 50 verschiedene Effektpedale für Gitarre und Bass) befindet.
Das Motto von Carl Martin heißt nicht ohne Grund „The Analogue Sound Machines“. Der heutige Chef Søren Jongberg widmet sich mit Hingabe analogen Effektpedalen, die auch die anspruchsvollsten Gitarristen bzw. Bassisten begeistern. Sein Herz schlägt für Vintage-Puristen, die den Vibe altehrwürdiger, mit Fachverstand und ausgesuchten Bauteilen aufgebauter Effektpedale spüren möchten. Außerdem entwickelt Carl Martin mit rein analoger Technik stetig neue Produkte.
Zu den Top-Produkten zählen alle Pro-Series-Pedale einschließlich dem brandneuen Plexitone Lo-Gain-Pedal sowie die E-Bass-Pedale. Außerdem das analoge Schaltboard Octa Switch MK3, der Speaker-Simulator Rock-Bug, der Signal-Buffer Buff Deluxe, die regelbare AB-Box Match Box, die Doppel-AB-Box Route Box und die FX-Loop-Box ParaLoop.
Vintage-Series:
Diese „Entwickelt in Dänemark, Made in China“-Serie besteht aus beliebten Effektpedalen, zu günstigen Preisen ab ca. 100,- Euro. Gemäß der Firmenphilosophie von Carl Martin sind auch die Pedale der Vintage-Serie voll analog und fangen mit ihren Vintage-Style-Schaltungen den Vibe der 50’s, 60’s und 70’s ein. Typische Vertreter der Vintage-Series sind Surf Trem, Red Repeat, 2Wah, Classic Chorus, Headroom Spring Reverb (s.o.), T.O.D. Turbo Overdrive und Purple Moon. Die Qualität dieser Pedale überzeugt nicht nur preisbewusste, sondern auch anspruchsvolle Musiker und Profis.
Weitere Informationen gibt es hier: www.carlmartin.com

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von W-Distribution)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Teaser: Darkglass vs. Trondheim Audio!
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne
  • AWESOME Multi FX pedal: Zoom MS60B+ #shorts #bass #zoom #multifx #zoomms60b+