Mit dem SL88 Grand wagt Studiologic den Spagat zwischen Masterkeyboard und Flügel. Das Spielgefühl ist an Konzertflügel angelehnt, die vielen Funktionen eines Masterkeyboards bleiben dabei aber nicht aus.
Das SL88 besitzt mit der TP40WOOD eine hochwertige Fatar-Tastatur. Die Tasten haben einen Holzkern, Ivory-Touch Oberfläche und graduell gewichtete Hammermechaniken. Drei Kontakte pro Taste registrieren die Tastenbewegung und sorgen für präzises Anschlagverhalten. Die neue “KeyBalance”-Funktion regelt das Lautstärkeverhältnis zwischen weißen und schwarzen Tasten, das Anschlagverhalten lässt zusätzlich sich nach eigenen Bedürfnissen anpassen.
Das SL88 setzt auf viele Einstellmöglichkeiten bei intuitiver Bedienung. An Bord sind ein 6-Wege Joystick, der sich auch drücken und drehen lässt. Des Weiteren verfügt das Gerät über drei weitere Joysticks mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten zur Bedienung externer Effekte. Einer ist ungefedert und behält die Position bei, der zweite ist horizontal und der dritte in alle Richtungen gefedert.
Das Farbdisplay sorgt für ausreichend Übersicht. Wem das nicht reicht, der kann sich per USB ein Notebook anschließen, über den sich das keyboard auch konfigurieren lässt. Neben einem Midi-In und zwei Midi-Outs lässt sich die USB-Buchse per Adapter ebenfalls als Midi-In/Out verwenden. Daneben finden sich noch vier Anschlüsse für Expressionpedale (zwei für Hold, einer für Expression-Pedale und ein Universal-Anschluss). Auf der geraden Oberfläche des Geräts finden bei Bedarf zum Beispiel Pad-Controller Platz.
Für dich ausgesucht
Technische Spezifikationen:
Gewicht: 20,8 Kg
Maße (cm): 126 x 11 x 31 B/H/T
UVP: 949,- Euro
Jules Berkhof sagt:
#1 - 15.10.2015 um 16:23 Uhr
Soll doch auch aftertouch haben? das wurde am messe angesagt?
Jannik.Bonedo sagt:
#1.1 - 16.10.2015 um 10:24 Uhr
Hi Jules,in den Infos, die wir zu dem SL88 erhalten haben, ist zu Aftertouch nichts zu finden. Allerdings hab ich nach ein wenig Recherche verschiedene Shops im Internet gefunden, die das SL88 mit Aftertouch anpreisen.
Aus diesem Grund vermute ich mal, dass das Gerät Aftertouch an Bord haben wird!Gruß,Jannik
Antwort auf #1 von Jules Berkhof
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenStephan Hiemstra sagt:
#2 - 12.02.2016 um 00:28 Uhr
Es hat aftertouch. Siehe mal in die Bedienungsanleitung.