TC Helicon kommt mit einem neuen Gesangsmikrofon auf die NAMM 2015: Das MP-76 ist der Nachfolger des MP-75 und verfügt über eine umfangreichere MicControl-Steuerung. Damit lassen sich diverse Helicon-Geräte, darunter aus der VoiceTone- und VoiceLive-Serie fernsteuern.
Das Supernierenmikrofon ist besonders für sehr nahe Besprechung ausgerichtet und gut gegen Körperschall und Popplaute gesichert. Die Kapsel folgt dem dynamischen Prinzip und verwendet dazu einen leichten Neodym-Topfmagneten. T&C Helicon geben den Frequenzgang mit 50 Hz – 18 kHz an.
Anders als der Vorgänger MP-75 verfügt MP-76 über umfangreichere Steuerungsmöglichkeiten: Nicht mehr nur einer, sondern vier verschiedene Buttons ermölichen die Beeinflussung verschiedenster Helicon-Geräte – sie sind überdies frei mit Parametern belegbar! Ein kleines LC-Display gibt visuelle Rückmeldung und zeigt beispielsweise an, welches Preset momentan aktiv ist. Eine Batterie ist nicht notwendig, die Spannungsversorgung erfolgt über Phantom-Power. Alle MicControl-fähigen TC-Gerät sind kompatibel, die komplette Vier-Button-Steuerung erlauben folgende Geräte: VoiceLive 3, VoiceLive Touch 2, Play Acoustic, Play Electric, VoiceLive Playund VoiceSolo FX150. Das Mikrofon kostet 149 Euro.
ANZEIGE
Schreibe den ersten Kommentar
Bonedo YouTube