Das Fender Sortiment wird durch Brown Derby Resonator, Top Hat Resonator, Squire by Fender Vintage Modified Baritone Jazzmaster und den Adam Clayton Jazz Bass erweitert.
Die Fender Brown Derby Resonator E-Gitarre besitzt Resonatortonringe, die in Mahagoni eingearbeitet wurden. Die Gitarre hat „F“ Soundlöcher und einen speziellen Eastern European Kegel aus Hand gesponnenem Aluminium. Die Telecaster Kopfplatte ragt an dem Mahagoni Hals, welcher im C-Profil geformt wurde. Das Fingerbrett hat 20 Bünde mit 16“ Radius. Der Sattel der Gitarre ist aus Ahornholz. Die Tuner sind im Vintage-Style aus weißem Plastik. Die Top Hat Resonator Gitarre hat im Vergleich zu dem Brown Derby Resonator Modell eine schwarze Oberfläche aus Mahagoni.
Die Squier by Fender Vintage Baritone Jazzmaster Gitarre ist von A bis A gestimmt und besitzt eine 30“ Mensur. Dieses Modell besitzt ein seltenes antigua Finish mit passendem Schlagbrett. Für den richtigen Sound sollen die Dual Duncan Designed single-coil Jazzmaster Pickups sorgen.
Der grün-metallic Adam Clayton Bass wurde direkt auf dem neuen U2 Album „Songs of Innocence“ verewigt. Der Hals hat ein C-Profil und ist aus Ahorn. Das palisander Fingerbrett hat ein 9,5“ Radius mit 20 jumbo Bünden. Der Bass besitzt ein vintage Style Steg, welcher eine Kombination aus String-Through-Body und Top-Load ist, so wie „Lollipop“-Tuner.
Für dich ausgesucht
Die Fender Brown Derby Resonator und die Top Hat Resonator E-Gitarren kosten ungefähr 300 Euro. Die Vintage Baritone Jazzmaster ist für 350 € (UvP.) erhältlich und der Adam Clayton Bass für 1900 € (UvP.).