ANZEIGE

NAMM 2014: Yamaha HS5, HS7, HS8 und HS8S Studiomonitore auch in weiß

Auf der amerikanischen Musikmesse NAMM Show 2014 stellt Yamaha eine neue Farbvariante seiner HS-Studiomonitore vor.

(Bild: © Yamaha)
(Bild: © Yamaha)
Die drei Modelle HS5, HS7 und HS8 sind nun auch mit einem weißen Gehäuse erhältlich. In Kombination mit dem Yamaha-typischen weißen Tieftöner (bekannt aus der Studiomonitoring-Legende NS-10M) ergibt sich so ein professioneller Studiomonitor mit einzigartigem Design.
Yamaha hat die HS-Serie für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt: Vom Musikzimmer über Audio- und Video-Editing bis hin zur professionellen Tonstudio-Regie mit Stereo- oder Surround-Monitoring – für alle Anwendungsbereiche gibt es ein passendes Modell. Yamaha hat für die HS-Serie eine Reihe eigener Treiber entwickelt. Sie nutzen ein fortschrittliches Magnetfeld-Design, das ein natürliches wie detailreiches Klangbild gewährleisten soll. Für ein transparentes Höhenbild setzen alle HS-Monitore auf einen 1 Zoll Soft-Dome-Hochtöner. Durch Bi-Amping werden Tieftöner und Hochtöner separat angetrieben, was zu einer höheren Auflösung des Klangs führt. 
Die aktiven Zwei-Wege-Bassreflex-Monitore basieren auf einem speziellen Akustik-Design: Eine stabile Dreifachgehrungs-Konstruktion verankert alle Komponenten. Dadurch steigt nicht nur die Solidität, es sollen auch unerwünschte Schwingungen eliminiert werden, die den Klang beeinflussen. Zusätzlich werden durch dieses Design hörbare Störgeräusche, wie sie beispielsweise durch Luftverwirbelungen im Gehäuse entstehen können, zuverlässig gedämpft. 
Die HS-Serie umfasst drei verschiedene Modelle: Neben dem HS5 (5 Zoll Tieftöner, 1 Zoll Hochtöner) mit 70 Watt und dem HS8 (8 Zoll Tieftöner, 1 Zoll Hochtöner) mit 120 Watt hat Yamaha mit dem HS7 einen Aktivmonitor mit 6,5-Zoll-Tieftöner und 95 Watt im Programm. Die perfekte Ergänzung ist der aktive 150-Watt-Subwoofer HS8S, der ausschließlich in schwarz erhältlich ist. 
Die schwarzen Modelle der HS-Serie sind bereits im Fachhandel erhältlich, die weißen Varianten folgen im März 2014. Die neuen Modelle HS5W, HS7W und HS8W haben dieselben unverbindlichen Preisempfehlungen wie die schwarzen Modelle. 
HS5 / HS5 W: 196,40 Euro (UVP)
HS7 / HS7 W: 232,10 Euro (UVP)
HS8 / HS8 W: 327,30 Euro (UVP)

Features

YAMAHA HS5 / HS5W
• Aktiver Zwei-Wege Nahfeld-Studiomonitor
• System: Bi-Amp; Bassreflex
• Hochtöner: 1 Zoll Soft Dome
• Tieftöner: 5 Zoll
• Frequenzgang: 54 Hz – 30 kHz (-10 dB)
• Leistung: LF 45 Watt + HF 25 Watt Bi-Amp, total 70 Watt
• Eingänge: XLR, Klinke (symmetrisch/unsymmetrisch)
• Klang-Anpassungen: Room Control (500 Hz; – 2 dB, – 4dB), High Trim (2 kHz; + 2dB, – 2dB)
• Farbvariante(n): schwarz / weiß (HS5 / HS5 W)
YAMAHA HS7 / HS7W
• Aktiver Zwei-Wege Nahfeld-Studiomonitor
• System: Bi-Amp; Bassreflex
• Hochtöner: 1 Zoll Soft Dome
• Tieftöner: 6,5 Zoll
• Frequenzgang: 43 Hz – 30 kHz (-10 dB)
• Leistung: LF 60 Watt + HF 35 Watt Bi-Amp, total 95 Watt
• Eingänge: XLR, Klinke (symmetrisch/unsymmetrisch)
• Klang-Anpassungen: Room Control (500 Hz; – 2 dB, – 4dB), High Trim (2 kHz; + 2dB, – 2dB)
• Farbvariante(n): schwarz / weiß (HS7 / HS7 W)
YAMAHA HS8 / HS8W
• Aktiver Zwei-Wege Nahfeld-Studiomonitor
• System: Bi-Amp; Bassreflex
• Hochtöner: 1 Zoll Soft Dome
• Tieftöner: 8 Zoll
• Frequenzgang: 38 Hz – 30 kHz (-10 dB)
• Leistung: LF 75 Watt + HF 45 Watt Bi-Amp, total 120 Watt
• Eingänge: XLR, Klinke (symmetrisch/unsymmetrisch)
• Klang-Anpassungen: Room Control (500 Hz; – 2 dB, – 4dB), High Trim (2 kHz; + 2dB, – 2dB)
• Farbvariante(n): schwarz / weiß (HS8 / HS8 W)
YAMAHA HS8S
• Aktiver Subwoofer 
• System: Bassreflex
• Tieftöner: 8 Zoll
• Frequenzgang: 22 Hz – 160 Hz
• Leistung: 150 Watt
• Klang-Anpassungen: Low Cut Switch, Low Cut Control (80 – 120 Hz), High Cut Control (80 – 120 Hz) and Phase-Switch
• Eingänge: XLR, Klinke
• Farbvariante(n): schwarz

Weitere Informationen: www.yamaha.de

Alle Highlights und Neuigkeiten von der NAMM 2014 hier!

Hot or Not
?
(Bild: © Yamaha)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Lewitt Connect 2 Review: The Ultimate Audio Interface for Creators?
  • Exclusive 30 minutes Interview with Warren Huart: Insights from Produce Like A Pro
  • D.W. Fearn VT-5 & VT-7 – "Vacuum Tube Stereo Equalizer & Compression Amplifier " – DEMO (no talking)