USB 2.0: Mac, PC und USB 3.0-kompatibel
Zusätzlich zu Thunderbolt hat das 828x einen USB-2.0-Anschluss. Damit ist das 828x kompatibel zu quasi allen Laptops und Desktop-Rechnern (Mac und Windows). Da USB 2.0-Geräte zu USB 3.0-Rechnern kompatibel sind, ist das 828x-Interface eine zukunftssichere Investition fürs Studio.
28 Eingänge und 30 Ausgänge (mit bis zu 192 kHz): Das 828x hat zwei Mikrofon-/ Gitarreneingänge mit Vorverstärkern, 8 symmetrische, analoge Klinken-Ein/Ausgänge, XLR Main Outs, 16 ADAT-Kanäle optisch (8 Kanäle bei 96 kHz), plus S/PDIF, Word Clock und MIDI.
Aufnahme mit bis zu 192 kHz
Inzwischen in der fünften Generation hat das 828 den Industriestandard in Sachen Audioqualität etabliert. Durch die intelligente Verwendung von bewährten Komponenten einerseits und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Design und Technik andererseits, ist mit dem 828x ein Audio-Interface entstanden, das die Maßstäbe hoch ansetzt.
Mikrofonkanäle in Studioqualität
Arbeitet ihr mit externen EQs und Kompressoren? Jeder 828x- Mikrofoneingang bietet einen Send-Weg vor der Konvertierung für externe Verarbeitung des Mikrofonkanals in Mono oder Stereo. Der Hardware-Limiter des 828x hat zusätzliche 12 dB Aussteuerungsreserve über digital Null ohne digitale Verzerrung oder Störsignale, für zusätzlichen Schutz in dynamischen Aufnahmesituationen. Die Vorverstärker des 828x sind rein und neutral, sodass ihr eure Plug-Ins und Host-Software nutzen könnt, um den Ton für jeden Aufnahmezweck genauso zu färben, wie ihr es wünscht.
Eingebautes digitales Mischpult mit Effekten
Ihr könnt alle Live-Eingänge mithilfe des professionellen eingebauten CueMix-FX-Mixers auspegeln, routen und verarbeiten – latenzfrei und ohne den Prozessor eures Computers zu belasten. Wendet DSP-betriebene Komprimierung, EQ und Hall auf jeden Ein- und Ausgang an, unabhängig von eurem zentralen Rechner.
Unterstützung von Max OS X und Windows
Das 828x bietet bewährte Treiber für Max OS X und Windows (8, 7 und Vista) für plattformübergreifende Kompatibilität mit fast jeder Audio Software über WDM, ASIO und Core Audio Treiber.