ANZEIGE

Neues Service Center bei Musikhaus Thomann eröffnet

Das Musikhaus Thomann hat pünktlich zum Sommerfest im Juni das neue Service Center eröffnet – 120 Mitarbeiter kümmern sich nun auf 5500 Quadratmetern um alle Aspekte des Services und der Reparatur von Instrumenten und Equipment.

thomann_service_center_neu_aussen_bonedo


Laut Thomann ist das in drei Gebäuden untergebrachte Service Center im Musikbereich weltweit das größte seiner Art: Bis zu 1500 Reparatur-Rücksendungen können dort pro Tag bearbeitet werden. 

Es gibt sowohl eine persönliche Reparaturannahme vor Ort...
Es gibt sowohl eine persönliche Reparaturannahme vor Ort…
... als auch die Möglichkeit, die wohl die meisten nutzen werden: per Versand!
… als auch die Möglichkeit, die wohl die meisten nutzen werden: per Versand!

Es gibt elf getrennte Service-Bereiche mit modernen Fachwerkstätten, Prüflabor und sogar einer eigenen Lackiererei. Wie immer bei Thomann, schreibt man sich auch bei Ersatzteilen eine möglichst hohe Verfügbarkeit auf die Fahnen: Es gibt dafür einen eigenen Lagerbereich. 
Eine Besonderheit ist sicherlich, dass von Gitarre über Elektronik bis hin zu PA und klassischen Musikinstrumenten 15 Ingenieure und Meister vor Ort sind, um auch schwierige Reparaturen ausführen zu können.

Fotostrecke: 3 Bilder Auch klassische Instrumente werden hier repariert.

Ein eigenes Call-Center kümmert sich um Telefonsupport in 12 Sprachen – so lässt sich hoffentlich schon im Vorfeld klären, ob ein Versand und eine Reparatur notwendig sind – bzw. möglich ist.

Das Service-Call-Center.
Das Service-Call-Center.

Drei Jahre hat man bei Thomann an der Realisierung dieses Servicebereichs gearbeitet. Beim Gebäudedesign wurde nicht nur auf Funktionalität, sondern auch auf Energieeffizienz und Umweltschutz geachtet: Das Center soll die Energiebilanz eines Passivhauses haben und wird über Erdwärme geheizt.
Aber warum dieser erhebliche Aufwand mit Service? Firmeninhaber Hans Thomann kommentiert die Neuerung so: “Wir möchten mit diesem Service Center ein Zeichen setzen. Kunden sollen nicht nur schnell Neuware bekommen – wir möchten ihnen auch schnell helfen können, wenn mal etwas repariert werden muss oder schief läuft.”
Mehr Infos: www.thomann.de

Hot or Not
?
thomann_service_center_neu_aussen_bonedo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Lucier Walder

Lucier Walder sagt:

#1 - 18.03.2020 um 20:59 Uhr

0

Habe eine Frage an die experten, ich habe mir ein Acustik-Elitenverstärker EAE A1-4 gekauft, ich komme mit allen Regler zurecht, was ich wissen möchte, wie spiele ich den Amps beim Elitenverstärker, wie schalte ich mit dem roten Knopf von oben nach unten um den Akku zu laden sowie zum spielen, connekt oder Connect-Switsch Batterie, wer kann mich aufklären bei diesem Eliteverstärker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Melbourne Synthesizers Delia Demo Video (no talking)
  • First notes on the Aguilar Tonehammer 500 V2 #shorts #reel #aguilar #tonehammer #bass
  • Killer Rock Bass: Epiphone Grabber Bass #shorts #reel #epiphonegrabberbass