Messe 2012: Audio Artery führt The One vor

Im letzten Jahr sorgte ein Teaser-Video für großes Aufsehen in der DJ-Szene. Die Rede ist von The One. In diesem Clip war eine völlig frei konfigurierbare DJ-Umgebung zu bestaunen, die nicht nur mit Softwaredecks, Timecode und den üblichen Kreativwerkzeugen aufwartetet, sondern auch noch völlig frei zu layouten und zu konfigurieren ist. Selbst vor der Implementierung einer Zeitleiste um die Mixsession linear vorzubereiten oder gar gezielte Effekte und Übergänge im Vorfeld festzulegen, machte das Entwicklerteam keinen Halt. 

TheOne


Auf der Frankfurter Musikmesse ist es nun soweit. Audio Artery präsentiert eine Beta der Core-Version. Der Hersteller bezeichnet The One als eine neue Generation von DJ Software, die eine völlig neue Ebene in puncto Benutzerfreundlichkeit und Funktionsvielfalt bietet und gleichzeitig die Wurzeln des DJ-ing nicht aus den Augen verliert. In the One bestimmt der DJ, welche Tools er benötigt und arrangiert das Layout nach seinem Geschmack. 

Eine Core-Edition mit allen wesentlichen Elementen soll im Sommer zum Preis von 49EUR/59USD erscheinen, die Premium Edition wird später nachgereicht. Wer the One in Action sehen will, begibt sich zum Stand von EKS.

Hot or Not
?
TheOne Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)