Es ist der absolute Trend auf der Musikmesse 2012: Jeder Hersteller, der etwas auf sich hält, hat mindestens eine Gerätschaft im Gepäck, die in irgendeiner Form mit den Produkten der kalifornischen Apfel-Ernter zu tun hat – so auch IK Multimedia.
Gitarristen, die ja in der guten alten Zeit als eher altmodisch verschrien waren (besonders bei Keyboardern), haben sich längst mit der virtuellen Welt angefreundet und schmieden ihre Sounds mit Programmen wie AmpliTube oder GarageBand. Doch wie kriegt man diese Sounds in die echte Welt – und auf die Bühne?
Ganz einfach: Mit dem neuen iRig Stomp von IK Multimedia. Im Prinzip handelt es sich beim iRig Stomp um ein Gitarren-Interface, das es Gitarristen und Bassisten möglich macht, ihre iOS Signal-Processing-Apps in ein bestehendes Live-Pedal-Board zu integrieren.
iRig Stomp
basiert auf dem populären iRig Interface und ist kompatibel mit nahezu jeder iOS Guitar/Amp/Instrument-App. Dank seines typischen Effekt-Pedal-Formats lässt sich das Teil problemlos mit auf die Bühne nehmen. Smarte Features wie der Bypass-Schalter und ein separater Input-Gain-Regler ermöglichen eine optimale Integration in bestehende Set-Ups. Und damit im harten Alltag „on the road“ auch wirklich nichts schiefgeht, hat IK Multimedia die Elektronik in ein robustes Alu-Guss-Gehäuse gepackt.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos unter www.ikmultimedia.com/irigstomp/features/