Auch Behringer hat das iPad für sich entdeckt und stellt auf der Musikmesse Frankfurt 2012 gleich drei neue Mixer der XENYX-Serie vor, die über einen iPad-Einschubschacht verfügen.
Die Modelle XENYX iX1642USB, iX2442USB und iX3242USB sind prinzipiell gleich aufgebaut, verfügen jedoch über unterschiedlich viele Kanäle (16, 24 bzw. 32 Kanäle). Das integrierte Stereo USB Audio-Interface ermöglicht es, die Signale auf einen PC oder Mac aufzunehmen. Ein weiteres Feature ist der Dual Effekt-Prozessor, der auf dem Klark Teknik FX-Processor beruht und zahlreiche Effekte wie Reverb, Chorus, Flanger, Delay, Pitch-Shifter und weitere Multi-Effekte bietet. Für die Vorverstärkung warten XENYX Mic-Preamps auf ihren Einsatz, die laut Hersteller über eine Dynamik von 130dB verfügen. Alle Kanäle sind mit einem 3-Band EQ ausgestattet, die Mono-Kanäle wurden zusätzlich mit einer „Ein-Knopf-Kompression“ bedacht.
Durch das iPad-Dock erhält man große Flexibilität und neue Möglichkeiten – hier können der FX-Prozessor, die EQs und Kompressoren komfortabel bedient werden, zudem gibt es einen Full Spectrum Analyzer. Über den Video-Output des iPad kann man seine Performance sogar zum Video synchronisieren.
Ihr seht also, es handelt sich um ein flexibles und komfortables Konzept.
Weitere spannende News in unserem Musikmesse Frankfurt 2012 Report