ANZEIGE

Messe 2012: Roland zeigt die neue G-5 – VG-Stratocaster

Seit dem Release des weltweit ersten Gitarrensynthesizer GR-500 im Jahre 1977 hat Roland ständig an der Entwicklung der ultimativen elektronischen Gitarre gearbeitet. Was lag da näher, als sich mit einem der angesehensten Hersteller von E-Gitarren zusammen zu tun, um im Team ein neues Instrument aus der Taufe zu heben. 

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die G-5 VG-Stratocaster. Mit der Einführung der COSM-Technologie und dem Release des VG-8 Gitarrenmodeling-Systems hat Roland einen neuen Standard im Bereich des digitalen Modelings definiert. Jetzt kombiniert die Firma ihr Know How in diesem Bereich, mit einem der beliebtesten E-Gitarren-Designs überhaupt, der Fender Stratocaster. Zusätzlich zu allen klassischen Stratocaster-Sounds und-Funktionen bietet die neue G-5 dank COSM-Technologie  eine neue Welt elektrischer und akustischer Gitarrensounds bis hin zu alternativen Stimmungen auf Knopfdruck und 12-saitigen Varianten für alle COSM-Modelle. Außerdem besitzt die G-5 eine Library mit legendären Pickup-Sounds sowie idealisierte und einzigartige Pickup-Modelle wie z.B. Ultra Wide-Humbucker oder Single Coil mit ultra-fettem Ton.

Die wichtigsten Features

Quelle: Fender
Quelle: Fender

Klassische Stratocaster mit COSM-Technologie

Legendäre Pickup-Modelle inkl. einzigartiger Pickups wie Ultra Wide-Humbucker (“Bright Humbucker”) oder besonders fetter Single Coil (Wide Range”)

Direkter Zugriff auf alternative Stimmungen und 12-saitige Sounds mit COSM-Modeling

Einfache Bedienung auf Basis des Stratocaster-Designkonzeptes     

Hot or Not
?
Quelle: Fender

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Warren Huart talks about Working with Aerosmith and Music Production Insights & Career Stories
  • Let's listen to the Headrush Flex Prime #shorts
  • Headrush Flex Prime | The perfect compact Multi-FX solution? | Sound Demo