ANZEIGE

7. Kenya Music Week

Fotostrecke: 2 Bilder Bei Live-Konzerten und Open-Mic-Sessions konnten Kenias Nachwuchskünstler ihr Können beweisen

DYNACORD und Electro-Voice Partner Audio Visual Engineering Ltd. (AVE) gehörten zu den Messe-Sponsoren. Der PowerMate3 Mischer und das XLC 127DVX Line-Array feierten Premiere in Afrika

Unlängst fand zum siebten Mal die Kenya Music Week statt. Die Messe gilt als Schaufenster der afrikanischen Pro-Audio- und Musik-Szene: Rund 50 der führenden afrikanischen Händler und Vertriebe präsentierten hier einem Fachpublikum ihre Produktneuheiten und Dienstleistungen. Im Focus des Publikumsinteresses stand der Stand des afrikanischen DYNACORD und Electro-Voice Partners Audio Visual Engineering Ltd. (AVE), welcher von DYNACORD D-Lite Boxen, VariLine live vorführte und von Electro-Voice Systeme der TourX Series in verschiedenen Kombinationen und das XLC-Line Array System demonstrierte. Das Unternehmen gehörte zu den Sponsoren der Messe und Highlights der gezeigten Produktenneuheiten waren die erstmals in Afrika gezeigten PowerMate3 Mischer von DYNACORD und das  XLC 127DVX Line-Array von Electro-Voice zusammen mit dem FIR Drive Controller Dx46.

Neben täglichen, rund 90minütigen Audio-Trainings – von Basics über Line-Array-Workshop bis zu den Besonderheiten von Limiter und Lautsprecher-Controller – fanden an den vier Messetagen auch so genannte „Open Mic“-Sessions statt. Hier bekamen zwei Mal täglich Nachwuchskünstler die Chance, sich auf einer Bühne zu präsentieren. Sowohl Audio-Workshops und Demos als auch die Open-Mic-Sessions fanden bei den Besuchern regen Anklang. Anthony Sawyer, Technical Support Manager für DYNACORD und Electro-Voice, der das AVE-Team bei der 7. Kenya Music Week unterstützte: „Zu den Demos kamen rund 300 Leute, bei den Trainings machten insgesamt etwa 180 mit. Gemeinsam mit den Live-Konzerten und Open-Mic-Sessions konnten wir an den vier Tagen insgesamt etwa 1 700 Besucher von der hohen Qualität unserer Systeme überzeugen.“

Den Erfolg der Messe rundete das höchst positive Feedback zu allen gezeigten Dynacord und Electro-Voice Produkten ab. „Der größte lokale Verleiher, orderte das Electro-Voice XLC127DVX Line-Array System sofort, als es die Verantwortlichen auf der Messe hörten“, sagt Anthony Sawyer und ergänzt: „Unser Einsatz hier hat sich bei dieser hervorragenden Veranstaltung absolut gelohnt. Deshalb werden wir auch bei der nächsten Kenya Music Week vor Ort sein.“

Weitere Informationen unter: www.electro-voice.de

Hot or Not
?
Bei Live-Konzerten und Open-Mic-Sessions konnten Kenias Nachwuchskünstler ihr Können beweisen

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Some metal riffing with the Epiphone Les Paul Prophecy! #shorts
  • Melbourne Synthesizers Delia Demo Video (no talking)
  • Epiphone Grabber Bass - Sound Demo (no talking)