Das letzte Mal hatten wir gar nicht über die Silverbursts berichtet, weil damit nur wenige US-Händler beliefert wurden. Jetzt ist aber euch Europa dran, die Fender Player Series Silverburst Telecaster kommt nach Europa an „alle“ Händler.
Fender Player Series Silverburst Telecaster
Zuerst hatten wir vor ein paar Jahren von der American Pro Silverburst Serie berichtet – die waren eher dunkel und die Tele kostete 1800 Euro. Ein ziemlicher Batzen. Immerhin gibt es jetzt die Telecaster der Player Serie als Silverburst und das nicht mehr nur in den USA oder als teurer und riskanter Eigenimport, sondern direkt über den Händler deiner Wahl.
Die Player Series Silverburst HH Telecaster ist mit zwei Alnico-II Player Humbuckern mit Coil Tap auf dem Erlebody mit eher hellem Silverburst-Finish und Belly Cut ausgestattet. Der Hals ist wie erwartet aus Ahorn mit Modern-C Profil, das Griffbrett mit 22 Bünden aus Pau Ferro mit 9,5“ Radius.
Ich würde sagen, da falle ich vor Innovation nicht vom Baum, da dürfte gewohntes Besteck ins Haus stehen – vor allem mit den beiden Humbuckern. Und teuer wird es auch nicht.
Für dich ausgesucht
- Fender Player Plus: Sexy neue Serie mit Noiseless Pickups geleakt!
- Fender Noir 2021 MIJ – Wieder nur Japan?
- Fender Original Canvas Esquire Heather Brown – schon wieder nur Japan?
- Leckerbissen aus Japan: Fender Made in Japan Heritage Series
- Hat die Fender Jason Isbell Signature Telecaster das schönste Sunburst?
Preis und Marktstart
Umgerechnet kostet die Player Series Silverburst Telecaster in Deutschland ca. 670 Euro. Ich denke, es pendelt sich bei 650 oder 700 ein – beides gute Preise für die Axt.
Mehr Infos
- Homepage Fender