Animationsvideo in Zusammenarbeit mit Pixar-Führungskräften
Für das animierte Video hat Dickinson seine Vision in Zusammenarbeit mit zwei preisgekrönten Pixar-Profis umgesetzt. Mark Andrews und Andrew Gordon waren bei Filmen wie “Die Unglaublichen”, “Findet Nemo” oder “Ratatouille” in wichtigen Positionen vertreten. Entsprechend hoch ist auch die Qualität der Animationen im Musikvideo. Insgesamt haben 60 Personen aus 13 Ländern daran gearbeitet.
Dickinson sagte zu dem Video, dass er sehr glücklich über das Ergebnis sei. Er ist “stolz auf die Art und Weise” wie dieser “Mini-Film” entstanden ist. Als Mark sein Storyboard zum Leben erweckte, fühlte Dickinson schon, dass hier etwas “ganz besonderes” entstehen wird. Außerdem haben sich auch einige Maiden-Fans an der Produktion beteiligt.
Versteckte Anspielungen soweit das Auge reicht
Dabei sind zahlreiche Anspielungen zu Iron-Maiden platziert worden. Vor allem langjährige Fans werden bei der ein oder anderen Szene an alte Alben erinnert werden. Gleich in der ersten Szene wird das Back-Cover von ‘The Number of the Beast’ gezeigt. Bei 0:53 sieht man im Hintergrund eine zerstörte Ed Force One, das Tour-Flugzeug der Band. Und bei 1:08 gibt es einen großen Hinweis auf das neue Album. In das Motorrad sind 17 Striche eingraviert, eine Anspielung auf das kommende 17. Studio-Album. Vielleicht findet ihr ja noch weitere versteckte Alben-Cover und Ähnliches. Ein Blick in das Video lohnt sich also auf jeden Fall.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen