Pioneer DJ hat ein Update für Rekordbox DJ 6.5.2 ausgerollt. An sich ist es eine relativ kleine und unspektakuläre neue Version, aber die Finessen stecken hier im Detail und dürften manche DJs glücklich machen, weil einige lästige Einschränkungen aufgehoben bzw. behoben wurden.
Endlich kann Rekordbox DJ auf alle Playlisten in Soundcloud zugreifen und damit das ganze Potential von Soundcloud Streaming ausnutzen. Darüber hinaus werden importierte gestreamte Tracks jetzt in den Intelligent Playlists angezeigt und bis zu 100.000 Artists können für gestreamte Tracks angezeigt werden.
Und auch der LIGHTING-Modus wurde aufgebohrt: dieser unterstützt nun MIDI und HID-Steuerung. DMX Direct Control 4 – 9 lassen sich jetzt im MIDI-Learn oder Pad Editor bearbeiten.
Der Key-Shift-Algorithmus wurde ebenfalls verbessert und der Bereich der hervorgehobenen passenden Keys ist jetzt in der Ampel auswählbar. Das eröffnet mehr Kontrolle und Übersicht beim In-Key-Mixing. Wer mit dem “Key Sync”-Feature arbeitet, bekommt nun automatisch eine größere Auswahl an harmonisch passenden Tracks angezeigt, auch ohne sich mit Musiktheorie oder dem Camelot-Wheel herumschlagen zu müssen. Noch mehr Infos zu Tonartanalyse in verschiedener DJ-Software findet Ihr hier:
Für dich ausgesucht
Offizielle Release Information: