Über den YouTube-Kanal “Mikey And His Uke” gibt es immer wieder Cover-Versionen zu verschiedensten Liedern zu sehen. Hierfür holt sich Fairmounts-Frontmann Mikey Hawdon regelmäßig Freunde und Musikerkollegen mit ins Boot. Für ein Cover zu “No Cigar” von Millencolin übernahm Profp-Skater Tony Hawk den Gesangspart.
Der US-amerikanische Profi-Skateboarder Tony Hawk – auch Birdman genannt – wurde als Pionier des Vert-Styles bekannt, wofür das Board auf einer Rampe oder einer anderen Neigung gefahren wird. Neben seinen Skating-Skills im echten Leben, kreierte Hawk zudem auch eine nach ihm benannte Videospielreihe für Skateboard-Tricks in der virtuellen Welt. Zu den jeweiligen Spielen gibt es auch immer einen prägenden Soundtrack, der Lieder verschiedenster Genres beinhaltet, wie beispielsweise Punk, Classic Rock, Metal oder Hip-Hop.
In der Song-Sammlung von “Tony Hawk Pro Skater 2” konnte man in der Tracklist unter anderem den Punk-Hit “No Cigar” von Millencolin finden. Dieses Lied wurde nun unter anderem von Tony Hawk selbst gecovert. Der Skater übernahm hierfür den Gesang. Begleitet wurde Hawk von Skater-Kollege Steve Caballero, der in den Teilen 2 bis 5 der Videospielreihe auch ein spielbarer Charakter ist und im Musikvideo zum Cover eine Skateboard-förmige E-Gitarre spielt. Außerdem sind Mikey Hawdon an der Gitarre, das ehemalige Goldfinger-Mitglied Darrin Pfeiffer am Schlagzeug und Millencolin-Sänger und Bassist Nikola Sarcevic im Musikvideo zur Cover-Version zu sehen.
Entstanden ist das diese im Übrigen für den “Mikey And His Uke”-Kanal. Hierfür lädt sich der Fairmounts-Frontmann Mikey Hawdon regelmäßig Freunde und Musikerkollegen zu einer gemeinsamen Session ein, um Neuinterpretationen zu den eigenen Lieblingsliedern zu kreieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
- Iron Maiden – Zweite Single zum 17. Studioalbum „Senjutsu“ veröffentlicht
- “Studio 666”: Für ein Gitarrensolo lieh sich Dave Grohl die Hände von Steve Vai
- Dee Gees statt Foo Fighters – Die Rock-Band covert den Disco-Klassiker „You Should Be Dancing“
- Rockmusiker, Sänger und Songschreiber Gregg Allman ist tot
- Der meistgestreamte Song in jedem Land der EU
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen