Comedian Carolin Kebekus plant Festival bei dem nur Frauen auftreten

Musikerinnen so präsent wie Managerinnen in DAX-Vorständen

Der dpa erklärte Kebekus ihre Beweggründe, in das Event-Business einzusteigen: “Weibliche Acts sind im Musikbusiness völlig unterrepräsentiert”. Bei den Grammys seien zwischen 2013 und 2019 nur zehn Prozent der Nominierungen an eine Frau gegangen. Auch auf Festivalplakaten müsse man weibliche Acts mit der Lupe suchen. “Das wollen wir ändern. Wir wollen Musikerinnen sichtbarer machen.”

© Sven Mandel
© Sven Mandel

In ihrem Ankündigungspost auf Instagram schreibt Kebekus, dass “Musikerinnen auf Festivals ungefähr so präsent sind wie Managerinnen in DAX-Vorständen”. Mit dem Festival will sie erreichen, dass weibliche Acts Vorbilder für andere Frauen und Mädchen werden. Im Publikum soll es aber durchaus gemischt zu gehen: “Liebe Männer: An diesem Tag wollen wir Frauen eine Bühne geben. Vor der Bühne aber, im Publikum, möchten wir gemeinsam mit euch feiern!”.

Mainacts sind Lea, Luna, Mina, No Angels und Annie Chops. Außerdem wird es eine “Talk Stage” geben, bei dem Diskussionsrunden stattfinden. Vorverkaufstickets sind für 79 Euro erhältlich.
Hot or Not
?
© Sven Mandel

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • UAFX Knuckles '92 Rev F Dual Rec Amplifier | Does this pedal deliver the Mesa Dual Rectifier Sound?
  • Ableton MOVE - Workflow Demo
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne