Die AlphaTheta Corporation hat eine neue Firmware-Version 2.0 für den Multiplayer CDJ-3000 der Marke Pioneer DJ veröffentlicht. Dieses Update führt die Funktion rekordbox CloudDirectPlay ein, die es ermöglicht, in der Cloud gespeicherte Musik direkt mit dem CDJ-3000 abzuspielen.
Nachdem der CDJ-3000 (hier im Test)im September 2020 die Nachfolge des CDJ-20000 angetreten hatte, war eigentlich schon klar, dass der Multiplayer wie schon seine Vorgänger zu einem festen Bestandteil der Technical Rider und Setups vieler Top-DJs wird. Nun geht Pioneer DJ den nächsten Schritt und integriert CloudDirectPlay, was den Nutzern die Möglichkeit gibt, ihre Tracks und Playlisten online zu verwalten und via Netzwerk mit dem CDJ-3000 abzurufen, ohne sie auf einen Computer herunterladen und auf ein USB-Speichergerät exportieren zu müssen.
Voraussetzung dafür ist ein rekordbox Creative- oder Professional-Abonnements, welche die Cloud Library Sync-Funktion anbieten, sodass man von verschiedenen Geräten aus auf seine aktuelle Bibliothek zugreifen und Playlists und Tracks zwischen ihnen synchronisieren kann. Außerdem müsst ihr einen Authentifizierungsschlüssel von rekordbox auf ein USB-Speichergerät abspeichern und diesen in den Player stecken, um CloudDirectPlay zu nutzen.
Metadaten, die auf dem CDJ-3000 bearbeitet werden oder in den PC/Mac/iOS/Android-Versionen von rekordbox, lassen sich automatisch in die Cloud hochladen, sodass die Musiksammlung immer auf dem neuesten Stand ist. Mehr dazu im nachstehenden Video
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen
CDJ-3000 Firmware Version 2.0 Download-Seite
VIDEO
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen