“Rhythmpoint” veranstaltet die “12. Laupheimer Drummerparty”
Die Schlagzeugschule .
Das Motto in diesem Jahr: “Africa in Concert”
- Termin: 06. Mai 2017
- Beginn: 19.30 Uhr
- Wo: Kulturhaus Laupheim
- Eintritt: Abendkasse 16,00 €, ermäßigt 14,00 € – Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt
- Vorverkauf: Kulturhaus “Schloß Großlaupheim”
Verbunden ist das Event mit einer Spendenaktion zu Gunsten der Ostafrika Hungerhilfe
Infos unter: www.rhythmpoint.de
Der Abend wird dieses Mal noch facettenreicher, als bei den vergangenen Events. Wie immer, wird das bunte Programm auch alle “Nichtschlagzeuger” unterhalten.
Geboten werden Big Band Sound, grooviger Soul und natürlich virtuose Schlagzeugdarbietungen auf höchstem internationalen Niveau!
Im Einzelnen:
Für dich ausgesucht
- Jost Nickel gehört inzwischen zur absoluten Topklasse der europäischen Drummerliga! Der Hamburger spielt in der Band von Jan Delay – “Disco No.1”. Neben einer Masterclass (Infos unter www.rhythmpoint.de) darf man sich vor allem auf seine Solo-Drumperformance freuen!
- Jessica und Michael Porter haben im Sommer 2016 die deutsche Uraufführung der Komposition “African Sunrise/Manhattan Rave” für Soloschlagzeug und Sinfonieorchester aufgeführt. Der Komponist, Dave Heath aus London war von der Idee, das Werk für Big Band zu bearbeiten so begeistert, dass er das neue Arrangement gleich selber übernahm. Dave Heath war u.a. Flötist im Orchester der BBC und auch schon in der Band von “Sting”.
- Die Big Band “Brassport” wird diese Neufassung unter seinem Dirigat uraufführen. Des Weiteren wird die Formation auch die “Africa Suite” des gebürtigen Biberachers Thorsten Wollmann spielen.
- Das Duo “Jessica und Vanessa Porter” befindet sich derzeit auf einem Höhenflug. Sie haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Preise, Auszeichnungen und auch erste Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben erreicht. Trotz zahlreicher Konzert- und Tourneetermine im In- und Ausland kehren sie immer wieder gerne in ihre – nicht nur musikalische Heimat zurück.
- Siyou Isabelle Ngnoubamdjum, stimmgewaltige Soulund Gospelsängerin, wird nicht nur zusammen mit Michael Porter den Abend moderieren – sie wird auch, begleitet von “Brassport” die Bühne rocken!
- Bakary Koné wurde bereits im Kindesalter zum Trommler ausgebildet und spielte bei den traditionellen Festen und Zeremonien. Als Jugendlicher bereiste er mit verschiedenen afrikanischen Gruppen andere Länder Afrikas. Bakary Koné ist Meister der Djembé, kann Ngoni und Balafon spielen und verfügt über eine große Bandbreite traditioneller Rhythmen und Lieder Westafrikas.
Und last, but not least werden auch einige Talente aus der “Rhythmpoint-Talentschmiede” ihr Können zum Besten geben.