5 Weihnachtsalben für FOHler: Du musst über die Weihnachtstage arbeiten und möchtest in den Spielpausen saisonal passendes einfliegen, ohne vom Publikum mit Eierpunsch beworfen zu werden? Hier kommen fünf Veröffentlichungen, die dir gefallen könnten!
Zugegeben, wo Weihnachten draufsteht, ist Kitsch nicht fern. Und so wäre es uns wesentlich leichter gefallen, diesen Artikel mit Platten zu füllen, vor denen du dich besser in Acht nehmen solltest. Aber Weihnachten ist das Fest der Liebe und da wollen auch wir nur positive Energien weitergeben. Ist doch schnuppe, wie viel Mist wir uns dafür anhören mussten. Los geht’s!
Die Roten Rosen: Wir warten aufs Christkind (Warner, 1998)
Das Album stammt aus dem letzten Jahrtausend, ist aber immer noch lustig. Die Roten Rosen aka Die Toten Hosen verpunken nationale und internationale Weihnachts-Hits. Nach gut 20 Jahren eigentlich schon ein Klassiker unter den
Das Album stammt aus dem letzten Jahrtausend, ist aber immer noch lustig. Die Roten Rosen aka Die Toten Hosen verpunken nationale und internationale Weihnachts-Hits. Nach gut 20 Jahren eigentlich schon ein Klassiker unter den Weihnachtsalben für FOHler.
The Brian Setzer Orchestra Rockin’ Rudolph Rykodisk (Warner, 2015)
Swing- und Rockabilly-X-Mas vom Feinsten. Mr. Setzers Interpretationen machen Laune und klingen kein bisschen angestaubt. Außerdem kommen die Füße nahezu von selbst in Bewegung. Ideal nach lähmenden Geflügel- und Schokoladenorgien.
Für dich ausgesucht
Till Brönner: The Christmas Album (Universal Music, 2007)
Muss man über Till Brönner viele Worte verlieren? Vierzehn Lebkuchenklassiker, verpackt in chilligem, fantastisch gespieltem Jazz. Sehr schön, ganz selten süßlich. Da kann man Mr. B. die ein, zwei Ausreißer gerne verzeihen.
Joe Bonamassa: Rocking Christmas Blues (J&R Adventures, 2016)
Geht es um Weihnachtsalben für FOHler, sollte diese Scheibe nicht fehlen: Diese sieben Blues-Perlen mit weihnachtlichem Bezug gibt es als digitale Distribution zum Beispiel auf iTunes oder Spotify. Nicht nur für Flitzefinger-Kollegen ein großer Spaß: Wer wollte noch nie am ersten Weihnachtsfeiertag seine Angetraute auffordern: Bring back my Cadillac!
Ennio Morricone: Christmas in Lounge (Bacci Bros. Records)
Diese digitale Distribution interpretiert das Thema Weihnachten mit ausgesuchten Hits des Oscar prämierten Maestros Morricone. Das hat Stil, sollte aber besser nicht in der Umbaupause eines Schwermetall-Festivals laufen. Obwohl – in Wacken hätten sie vielleicht mächtig Spaß dran.
Unsere Top 10 Playlist für Weihnachtsmuffel gibt es hier. Unbedingt reinschauen.
Axel Erbstoesser sagt:
#1 - 21.12.2016 um 12:17 Uhr
Christmas Jug Band - Tree Side Hoot
Dason sagt:
#2 - 21.12.2016 um 14:13 Uhr
Christmas Rap - Varoius Artists
Heinrich sagt:
#3 - 25.01.2017 um 09:15 Uhr
Jethro Tull - The Christmas Album