Thomann lud am 14. Juni zum alljährlichen Sommerfest ein. 8000 Gäste nahmen die Einladung an und ließen sich bei sommerlichen 28° Grad in Treppendorf einmal ordentlich durchrocken…
Auf drei Stages gab es ein gemischtes musikalisches Programm. Über 20 Acts unterhielten die musikinteressierten Besucher von 10:30 bis 21.00 Uhr. Mit dabei waren zum Beispiel die Thomann Allstars Band mit Paul Reed Smith, Hellsbells und Boppin`B. Im Vorfeld wurden in Kooperation mit ScoolJam, Backstage Pro und local heroes Newcomer Bands gesucht, die dann auf der RCF-Stage auftreten durften. Um 12.15 Uhr wurde das Sommerfest offiziell durch Hans Thomann eröffnet.
Die sogenannte t.booth war ein Highlight für viele Besucher: In der Fotobox konnten sich die Gäste als internationale Musikstars verkleiden und den Schnappschuss mit nach Hause nehmen oder auf https://instagram.com/thomann.booth/ hochladen. Wer mehr über die t.booth erfahren möchte, kann das hier tun.
Für dich ausgesucht
Als weitere Attraktion war der The John Lennon Educational Tour Bus vor Ort. An Bord dieses Busses befindet sich das größte mobile Ton- und Videostudio Europas. Als ganz besondere Aktion wurde der Lennon-Klassiker „Imagine“ neu verfilmt. Dabei waren die Besucher die Stars und konnten Teil des Musikvideos werden.
Es gab zahlreiche weitere Aktionen an diesem Tag, wie zum Beispiel den Drumcircle, bei dem Jung und Alt miteinander musizierten. Sehr beliebt waren die Führungen durch die Logistik-Abteilung – sie waren restlos ausgebucht. Auch für die ganz Kleinen gab es im Thomann Kinderland den Nino-Percussion-Circle und einen Schminkstand.
Im t.blog findet ihr noch mehr Impressionen von Thomanns großer “Sommersause”.