Was ist neu?
- User Wavetables: Die Möglichkeiten der Oszillator-Sektion von Wavetable lassen sich durch den Import eigener Wavetables oder Samples erweitern.
- Channel EQ: Ein flexibler und übersichtlicher Equalizer mit EQ-Kurven und Gain-Einstellungen für unterschiedlichstes Audio-Material.
- Delay: Kombiniert Simple Delay und Ping Pong Delay. Die Bedienoberfläche des neuen Effekts enthält die Regler für das Ping Pong-Verhalten und die Jump-, Fade-In- und Pitch-Parameter der ursprünglichen Effekte.
- Neue Funktionen für die Automation: Nutzer können zwischen unterschiedlichen Automationsverläufen wählen, Automationen dehnen und biegen, mithilfe der Tastatur numerische Werte eingeben und einfacher auf die Clip-Modulation in der Session-Ansicht zugreifen.
- Verbessertes Zoomen und Scrollen: Das Umschalten zwischen Detail-Ansichten und der Gesamtübersicht geht dank vereinfachter Kurzbefehle jetzt schneller, darüber hinaus werden noch weitere Funktionen geboten.
- Spuren mit Sidechain-Routings einfrieren und einzelne Spuren und Gruppen inklusive der Return- und Master-Effekte exportieren.
- Live unterstützt VST3-Plug-ins
- Das Update Ableton Live 10.1 ist für alle Live-10-Besitzer kostenlos. Ist die Funktion „Automatische Updates“ aktiviert , wird Live beim nächsten Programmstart automatisch aktualisiert. Für alle Anwender, die die Funktion deaktiviert haben, steht das Update im Benutzerkonto zum Download bereit.
- Ableton Live 10 ist bei Händlern und auf Ableton.com erhältlich.
- Einen Überblick über alle Neuerungen in Ableton Live 10.1 bieten die Release Notes.
- Das alles ist neu in Live 10.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen