Der VC Dual Amp der Berliner Schmiede ACL (Audiophile Circuits League) ist ein Eurorackmodul mit zwei voll diskreten und spannungsgesteuerten Verstärkern mit linearer Charakteristik. Basieren soll das Ganze auf einem neuen Schaltungsdesign, das einen sehr klaren Sound liefern soll.
Das Modul soll nur eine sehr geringe harmonische Verzerrung im gesamten linearen Verstärkungsbereich aufweisen, keine Crossover-Verzerrung oder Klirren. Zudem soll es eine sehr hohe Dynamik bieten für viel Spielraum. Die VCAs verstärken das Eingangssignal sehr genau, für einen kristallklaren Sound, ohne Verfärbung, Verzerrung oder Bleeding.
Jeder Kanal verfügt über ein Gain-Potentiometer zur manuellen Einstellung der Anfangsverstärkung des VCA und einen Steuerspannungseingang, der mit einem Attenuverter zur Skalierung der Modulation ausgestattet worden ist.
Durch die normalisierten Signal- und CV-Eingänge sollen beide VCAs zusammen verwendet werden können, was der Stereo-Signalverarbeitung dienlich ist. Darüber hinaus sollen spannungsgesteuerte Panning-Effekte und Crossfades in kürzester Zeit erstellt werden können.
Neben den beiden einzelnen Audio-Ausgängen jedes VCAs gibt es noch einen Summen-Ausgang, der die Mischung des Ausgangs von beiden VCAs und des Signals liefert, das vom Aux-Eingang kommt. Dieser zusätzliche Eingang hat keine Pegelsteuerung und wird per Unity Gain gemischt. Somit können drei verschiedene Signale miteinander gemixt werden.
Die Verstärker sollen sich zudem auch für die Verarbeitung von Steuerspannungen durch einen vollständig DC-gekoppelten Signalpfad eignen.
Breite: 10 TE
Veröffentlichung: Anfang 2019!
Preis:
Noch nicht bekannt
Weitere Infos gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Schreibe den ersten Kommentar
Bonedo YouTube