Wenn du nicht all zu viel Geld zur Verfügung hast, aber dennoch in den Genuss einer Adam Jones Signature Les Paul in silverburst kommen willst, ist jetzt deine Chance. Es wird neben der bereits vergriffenen und recht preisintensiven Gibson auch eine Version von Epiphone geben.
Epiphone Adam Jones Signature
Auf seinem Instagram-Kanal hat Adam Jones einen Knaller veröffentlicht: Es wird anscheinend eine Epiphone seiner Signature geben. Letztes Jahr zur NAMM 2020 hatte Gibson die 1979 Les Paul Custom Silverburst als Adam Jones Signature vorgestellt. Davon wurden 13 Stück gestohlen, ehe sie ausgeliefert wurden und nochmal extra von Gibson nachproduziert.
Die Nachfrage ist also da. Damit noch mehr Gitarristen in den Geschmack der Silverburst kommen können, wird es nun mindestens einen limitierten Batch von Epiphone geben. Zumindest werden auf seinem Post auf Insta Gibson und Epiphone verlinkt und es heißt „more prototypes“. Das klingt doch für uns ziemlich deutlich nach einer Epi-Version.
Limited Edition oder nicht?
Die Gibson war ziemlich schnell ausverkauft, daher dürfte auch diese Version sich unter Tool und Adam Jones Fans gut verkaufen – egal, ob sie limitiert oder „unendlich“ oft produziert wird. Vermutlich gibt es aber keine zwei Versionen, wie bei Gibson. Dafür vermuten wir, dass wieder auf Seymour Duncan Humbucker gesetzt wird. Ob das „Spiegel-Inlay“ im Headstock wieder dabei ist, wird sich zeigen. Vielleicht hier als Sonderedition?
Für dich ausgesucht
- Die Ur-SG ist wieder da: Epiphone 1961 Les Paul SG Standard
- Günstig dank Epiphone: Joe Bonamassa Les Paul Standard Norm Burst
- Epiphone plant neue Flying-V und Explorer mit Fishman Pickups
- Ist die Epiphone Black Beauty wirklich so gut wie die original Gibson Les Paul?
- Angriff der Klonkrieger: Gibson klont Kirk Hammetts Les Paul Greeny
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAuch wenn Epiphone öfter Gibson-Modelle günsig nachbaut, denken wir, das hier ein ziemlicher Renner ins Haus steht. Das überbordend gelabelte Hardcase ist sicherlich wie auch die Gitarre Geschmackssache, ich würde es als Nicht-Sammler im Fall der Fälle sicherlich direkt austauschen.
Gibson vs. Epiphone
Würdest du dir die Epiphone 1979 Les Paul Custom Silverburst Adam Jones Signature kaufen? Oder hast du sogar eine Gibson ergattern können und wartest nur darauf, sie so bald wie möglich auf eine Bühne auszuführen?
Wir sind schon auf der Lauer für weitere Specs. Du weißt, wo du dann nachschauen musst! 😉
Mehr Infos
Video (Gibson Teaser)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen