Der Hamburger Hersteller Adoro Drums hat seine Silent Sticks, die die Gesamtlautstärke des Drumsets deutlich reduzieren, um drei neue Modelle erweitert. Auch die Silent Beater für die Bassdrum gibt es jetzt in einer zusätzlichen Variante. Gleichzeitig wurde die Konstruktion gründlich überarbeitet, was sich vor allem auf die Haltbarkeit auswirkt.
Neben dem bisherigen ASS Silent Stick Modell mit einem Durchmesser von 11 Millimetern gibt es künftig drei weitere Varianten, allesamt mit griffigen „X-Grips“ ausgestattet.
Das schwerste und dennoch ausgesprochen leise Modell ist der 14,5 mm starke SSX mit einem festen Griff.
Der SSE, ein speziell für E-Drums konzipiertes Modell, misst 15,5 mm und verfügt über einen weicheren Griff, um den harten Rebound von Gummipads zu absorbieren.
Mit 16,5 mm Durchmesser ist der SPS Scott Pellegrom Signature der dickste und mit seinem roten gepolsterten Griff auch auffälligste Stick der Serie. Alle Modelle bestehen aus Polycarbonat und sind mit speziellen Spitzen, den patentierten Dual-Twist Reflex Tips, ausgestattet.
Für dich ausgesucht
Die neuen Silent Beater verfügen über einen gegossenen Kopf und jeweils zwei verschiedene Pads, von denen eines speziell für Mesh Heads entwickelt wurde und den Abrieb durch eine Teflon-Oberfläche minimiert. Der Silent e-Beater (ASB-M) mit seinem weichen Schaft zeichnet sich durch eine reduzierte Lautstärke aus, während der Acoustic Beater aufgrund des unnachgiebigen Schafts aus Fiberglass auch für kraftvolles Spiel und Heel-Up-Spielweise hervorragend geeignet ist.
Weitere Infos über die Silent Sticks gibt es hier.