Afroton 70th Anniversary Master Class Djembe Test

Die Djembe liefert erdigen Bass und schneidige Slaps

Im Auslieferungszustand klingt die Afroton Master Class Djembe bereits gut, doch ich möchte natürlich wissen, was bei höherer Spannung aus der Trommel herauszuholen ist. So verpasse ich der Schnürung noch 20 weitere Knoten, was die Trommel noch bissiger macht, aber noch nicht an ihre Grenzen bringt. Sie überzeugt mit einem voluminösen, erdigen und dennoch ausgewogenen Basston und prägnanten, durchsetzungsfähigen Slaps. Nicht ganz so stark wie Bass und Slap ist der Tone, der sich besser vom Slap absetzen und mehr tonale Substanz mitbringen könnte. Das kann natürlich bei einer anderen Trommel aus der Reihe wieder ganz anders ausfallen, weshalb ich es nicht als allgemeines Problem dieses sonst überzeugenden Limited Edition Modells werten mag, denn sie macht ansonsten wirklich Spaß zu spielen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Soundbeispiele

In den folgenden Audios könnt ihr euch selber einen Eindruck verschaffen. Beim Saa-Rhythmus habe ich die Sangba-Stimme (Bass und Glocke) aus der Percussion Tutor App verwendet.

Audio Samples
0:00
Einzelne Sounds Auslieferungszustand Einzelne Sounds nach Tuning Pop-Groove Besengroove Saa-Rhythmus (Ensemble)
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.