Fazit
Die Aguilar SL 110 ist ohne Frage eine sinnvolle und willkommene Ergänzung der erfolgreichen Aguilar SL-Boxenserie. Manchmal reicht eben auch das „kleine Besteck“ und mit der Aguilar SL 110 bekommt man eine super kompakte und leichte Box, die sich hervorragend zum Üben und z. B. für Dinner-Gigs oder ähnliche Anlässe eignet.
Klanglich überzeugt die Aguilar SL 110 mit einem überaus kompakten und knackigen Low-End, sehr ausgewogenen Mitten und – auch ganz ohne verbauten Hochtöner – wunderbar seidigen Höhen. Diese Box klingt einfach klasse!
Und auch verarbeitungsmäßig gibt es wie zu erwarten nichts zu meckern: Die Aguilar SL 110 ist äußerst robust und wirkt sehr schick und edel. Dieser Look sieht jedoch nicht nur gut aus, sondern stellt auch in Sachen Optik eine echte Alternative zu dem typischen Schwarz im Boxenbau dar, wie ich finde.
Für dich ausgesucht
Lediglich der Preis für die Aguilar SL 110 ist leider ziemlich happig – der derzeitige Ladenpreis beträgt nämlich stramme 999,- Euro! Aus dieser Hinsicht könnten sich ggf. Vergleiche mit den 1x10er-Boxen anderer renommierter Hersteller von Boutique-Equipment lohnen.
- knackig-klarer Sound mit weichen Höhen
- sehr schöne Retro-Optik
- guter Transportfaktor
- erstklassige Verarbeitung
- stattlicher Preis
- Technische Spezifikationen:
- Hersteller: Aguilar
- Modell: SL 110, Bassreflexbox
- Belastbarkeit: 175 Watt RMS
- Lautsprecher: 1×10“-Keramik-Lautsprecher,
- Frequenzgang: 41-5.000 Hz
- Impedanz: 8 Ohm
- Anschlüsse: 2 x Speakon parallel
- Maße: 343 x 343 x 438 mm
- Gewicht: 10,4kg
- Ladenpreis: 999,- Euro (Ladenpreis im Dezember 2023)