Das Akai Professional Force 3.2 Update bietet viel Neues, darunter die Kompatibilität zu MPC Plugins und weitere Features wie Ratcheting, Probability und mehr.
Akai Professional verpasst der beliebten Groovebox Force mit dem Update in Version 3.2 eine Frischzellenkur, die viel Neues bringt.
Force Update 3.2
Allem voran ist Force ab sofort mit allen MPC-Plugin-Instrumenten und –Effekten kompatibel, das bringt zunächst jede Menge an neuen Möglichkeiten in die Groovebox. Die zusätzlichen Instrumente kann man mithilfe des Force-internen Touch-Interfaces auf komfortable Weise bedienen. Die neuen Air-Effekte sind Air Flavor (sorgt für unterschiedliche Texturen des Sounds), Air Amp Sim (Amp-Simulation) und Air Granulator (für schöne Granular-Effekte).
Der neue Sound Modus gestattet das Browsen im Sound-Content auch während der Arbeit mit Force, sogar in verschiedenen Kategorien. Im Bereich der neuen Features bieten Funktionen wie Probability und Ratcheting viele Möglichkeiten zur Gestaltung von neuen Grooves. Mit Track Re-Order können Tracks in den Matrix-, Mixer- und Arranger-Fenstern neu angeordnet werden. Auch ist es nun möglich, Snapshots von Automationen schnell zu erstellen. Ein neuer Tuner erlaubt das Stimmen externer Quellen, wie MIDI- und CV-Synths sowie anderen Instrumenten. Zudem bietet das Update den Support für Ableton Link v3, der DrumSynth Multi hat jetzt Mute-Gruppen, FX-Racks enthalten jetzt Racks, welche die Flavor- und Amp-Sim-Effekte verwenden und einige Funktionen mehr.
Preis und Verfügbarkeit
Das Force Update 3.2 ist ab sofort kostenlos erhältlich.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.