Akai Pro veröffentlicht AMX/AFX Dj-Controller

Die Dj-Controller AMX und AFX von Akai Pro sind ab sofort erhältlich. Sie sollen vor allem die Effekte in Serato kontrollieren. 

Bild: zur Verfügung gestellt von inMusic GmbH
Bild: zur Verfügung gestellt von inMusic GmbH

Der AFX Controller ist besonders für die Steuerung von Effekten in Serato Dj geeignet. Durch die integrierten Pads können Samples getriggert werden. Es besteht die Möglichkeit Hot Cues zu setzen oder abzuspielen und Audiospuren können in Slices geteilt, so wie geloopt werden. Cue Ponits und andere Automationen können mit dem Controller aufgezeichnet werden. Die Pads besitzen alle RGB-Hintergrundbeleuchtung. Die Regler reagieren auf Drehung und Berührung. Durch den Ribbon-Controller können Songs direkt angewählt werden. Damit ist es auch möglich bestimmte Songparts anzusteuern. Der AFX ist der erste Controller für das Flip Expansion Pack. Es können bis zu sechs Flips pro Track erstellt und abgespeichert werden.   

Der AMX ist vor allem für Mixing-, Transport-und Timecode-Funktionen gedacht. Der Controller besitzt Eingänge für Serato Noise Map. Das integrierte Audiointerface gibt Audiosignale mit 24 Bit und 96 kHz aus. Die Regler sind berührungsempfindlich. Damit lassen sich die EQs und Filter steuern. Der AMX ist voll kompatibel mit Seratos DVS Expansion Pack. Dadurch können Turntables oder CD Player mit Noise Map angeschlossen werden. Der Controller besitzt zwei Linefader und Gainregler. Mit den integrierten Steuerungselementen lassen sich Transport und die Library mauslos navigieren.  

Der AMX kostet 289€ und der AFX 219€. Beide Geräte sind ab sofort erhältlich.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von inMusic GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)