Akai Professional stellt mit LPK25 und LPD8 die zweite Generation der bewährten Laptop Keyboard- und Pad-Controller vor, die ohne den Namenszusatz MKII auskommen.
Namentlich sind die neuen LPK25 und LPD8 Controller identisch mit ihren Vorgängern. Faktisch jedoch läuten sie die MKII-Versionen der portablen Laptop Keyboard- und Pad-Controller ein, die mit einigen Verbesserungen punkten möchten.
LPK25 Laptop Performance Keyboard
Das kompakte LPK25 ist ein 25-Tasten USB/MIDI Keyboard Controller für den mobilen Einsatz, das über die gleiche Tastatur wie das MPK mini mk3 verfügt. Mithilfe des integrierten Arpeggiators lassen sich Software Plugin-Instrumente aus der DAW triggern und zu steuern. Weiterhin sorgen interne und externe Clock Sync für weitere Kontrolle. Das LPK25 ist mit einem normal großen USB-Port versehen, über den es auch mit Strom versorgt wird.
LPD8 Laptop Pad Controller
Der LPD8 USB/MIDI Pad Controller verfügt über die gleichen acht anschlagdynamischen und RGB-hintergrundbeleuchteten MPC-Pads, wie sie auch in der großen MPC X Einsatz finden. Acht zuweisbare Drehregler dienen der Kontrolle von DAW-Plugins, virtuellen Instrumenten und mehr. Der LPD8 Controller ist mit einem normal großen USB-Port ausgerüstet, über den er auch mit Strom versorgt wird.
Um sofort loslegen zu können, sind beide Controller mit der MPC Beats Music Production Software ausgerüstet, welche tausende Drum Samples und Plugin-Instrumentensounds liefert.
Für dich ausgesucht
Preis und Verfügbarkeit
- LPK25: 69,99 € (UVP)
- LPD8: 74,99 € (UVP)
Beide neuen Produkte sind in Kürze im Fachhandel erhältlich.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.