Im Bereich der E-Drumsets ist der amerikanische Hersteller Alesis schon seit langem breit aufgestellt und bietet vom preisgünstigen Turbo Mesh Kit bis zum Oberklassekit Strike Pro für jeden Drummer die passende Konfiguration. Mit dem Strike Amp 12 stellte man im letzten Jahr den passenden Verstärker vor. Nun wird die Palette ergänzt um das kleinere, aber dennoch extrem leistungsstarke Modell Strike Amp 8.
Im äußerst kompakten und leichtgewichtigen Gehäuse des Strike Amp 8, das auch die Stativmontage ermöglicht, sorgen ein 8-Zoll-Woofer und ein Hochfrequenz-Kompressionstreiber für einen klaren, druckvollen Sound, der speziell auf die Verstärkung von E-Drumsounds zugeschnitten wurde und 2000 Watt Maximalleistung bietet. An Anschlüssen gibt es zwei getrennt regelbare XLR/TRS 6,3mm-Kombieingänge sowie einen XLR-Ausgang. Ein Contour-EQ-Schalter sorgt bei Bedarf für die Anhebung bestimmter Frequenzen und der Ground Lift eliminiert unerwünschte Störgeräusche.
Der Strike Amp 8 wird in Kürze zum UVP von 311,99 € im Fachhandel erhältlich sein.
Mehr Infos unter alesis.com.
Für dich ausgesucht
- Alesis Strike Amp 12 & Strike Amp 8 Test
- NAMM 2014: Neue Einsteiger E-Drum-Sets von Alesis ab sofort erhältlich
- Musikmesse 2014: Neue Einsteiger E-Drum-Sets von Alesis ab sofort erhältlich
- Vergleichstest E-Drum Monitore: Lautsprecher für Electronic Drums im Test (2024)
- Musikmesse 2016: Alesis bringt das Strike E-Drum Set
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen