Alesis erweitert seine Strata-Serie um das Alesis Strata Club E-Drumset. Das erschwingliche Set wurde als leicht bedienbares Plug-and-play-Kit konzipiert, bietet aber gleichzeitig viele Merkmale der großen Brüder Strata Core und Strata Prime. Dank seiner kompakten Abmessungen findet das Strata Club seinen Platz in den verschiedensten Umgebungen.



Das Alesis Strata Club E-Drumset entspricht bezüglich der Konfiguration einem klassischen Four-Piece-Kit. Es setzt sich zusammen aus einem 8“ Kick Pad, zwei 10“ Tom Pads und einem 12“ Snare Pad. Snare- und Tompads kommen in Dual-Zone-Ausführung und sind – wie auch das Kick Pad – mit Mesh Heads bespannt.
Hinzu kommen eine 12“ ARC Hi-Hat mit Active Magnetic Hi-Hat Controller, ein 12“ ARC Crash und ein 14“ ARC Ride, allesamt auf der kompletten Fläche bespielbar und mit jeweils drei Triggerzonen ausgestattet. Alle Komponenten sind an einem stabilen Rack befestigt, das deutlich kleiner ausfällt als bei einem Five-Piece-Kit.
Das Modul des Strata Club entspricht dem des Strata Core. Es ist mit einem 7“ Touchscreen bestückt und greift auf die hochwertigen Studiosounds der BFD Library zurück. Die Datenmenge umfasst 25 GB, die sich auf 75 Factory Kits mit 144.000 Einzelsamples, 370 Kit Pieces und 800 Articulations verteilen. Das Resultat sind dynamische, vielschichtige Sounds mit einem hohen Maß an Authentizität.
Die kompakte Größe des Alesis Strata Club erlaubt einen Einsatz als Übungskit für zuhause, als Studiokit oder aber als Ergänzung zu einem akustischen Schlagzeug. Zum Gesamtpaket gehört übrigens auch ein 90-tägiges DRUMEO Gratis-Abo.
Weitere Infos unter alesisdrums.com
