Algoriddim Djay Pro 5.3 Update kommt mit einem Knaller!

Algoriddim Djay Pro 5.3 ist da und kommt mit einigen sehr coolen neuen Funktionen. Und das für die Desktop- und Mobil-Version der DJ-Software. Dabei ist eine Neuheit besonders aufregend.

Algoriddim Djay Pro
Algoriddim Djay Pro

Algoriddim Djay Pro 5.3 Update

Algoriddim Djay Pro 5.3 ist da und wie nicht anders zu erwarten, kommen mit dem neuen Update einige Neuheiten in die DJ-Software. Darüber dürfen sich auch diejenigen freuen, die Djay Pro auf einem Mobilgerät nutzen. Die iOS-Version bietet jetzt einen Light-Modus, der über ein Icon einfach gestartet wird.

Der Hot-Cue-Modus wurde verbessert. Sobald du jetzt auf ein leeres Pad drückst, wird automatisch ein Hot-Cue-Punkt erzeugt. Das funktioniert auch während eines laufenden Tracks und natürlich mit hoher Präzision – ein nachträgliches Editieren über den Bleistift-Button ist aber ebenfalls möglich.

Neue Tools in Algoriddim Djay Pro 5.3

Neue Werkzeuge – hier Essential Tools genannt – ermöglichen den schnellen Zugriff auf zusätzliche Funktionen für Neuro Mix. Ein Drop-down-Menü offenbart neue Optionen. Dazu zählen zwei neue Instant-FX, die unabhängig zu den bisherigen Effekten im FX-Panel sind und auf die verschiedene Effekte zugewiesen werden können. Außerdem ist jetzt ein direkter Zugriff auf Beat-Jumps möglich, dafür wählst du zusätzlich ein Grid mit verschiedenen Taktmaßen aus. Diese Essential Tools stehen für die Desktop-Version genauso wie für die Mobil-App bereit.

Die bereits in Algoriddim Djay Pro 5.0 eingeführten Crossfader FX wurden verbessert, laufen nun smoother und sind auch für den 4-Deck-Modus verfügbar.

Für die mit Neural Mix erzeugten Stems gibt es ebenfalls Neuheiten. Mute FX erzeugen beim Stummschalten oder auch bei Solos einer Spur beispielsweise eine Hallfahne, um alles ein bisschen fluffiger und effektvoller klingen zu lassen. Die Pads von stummgeschalteten Stems leuchten nicht und es ist nun auch möglich, über die Pads einzelne Stems auf Solo zu stellen. Neural Mix Stem Routing ist hier ein weiteres Stichwort. Dabei geht es darum, einzelne Stems mit ausgewählten Effekten zu versehen. Und auch ein Routing für Loop-Rolls ist möglich.

Außerdem vermeldet der deutsche Hersteller auch noch, dass Algoriddim Djay Pro 5.3 neuen Support für den Monster-Controller AlphaTheta DDJ-GRV6 liefert.

Ganz im Stil von Apple gibt es noch „one more thing“ und das lautet Neural Mix Crossfader: Damit lassen sich Stems aus unterschiedlichen Songs quasi on-the-fly über zusätzlich erzeugte Crossfader miteinander mixen. So kannst du mehrere Songs ganz nach deinem Gusto zerlegen und komplett neue Remixe in Echtzeit erzeugen. Und rate mal, was sich damit auch anstellen lässt: Richtig, Crossfader FX stehen ebenfalls für diese Neural Mix Crossfader zur Verfügung! Damit sind der Fantasie beim Auflegen eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt.

Und weil eigentlich kein Controller so viele Crossfader bietet, lassen sich diese natürlich auch über MIDI auf andere Regler zuweisen. Im Prinzip ist damit die Tür für zukünftige DJ-Controller noch ein Stück weiter geöffnet.

Unterm Strich also wirklich ein Wahnsinns-Update für Algoriddim Djay Pro!

Algoriddim Djay Pro 5.3 Video mit DJ Angelo

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos über Algoriddim Djay Pro 5

Hot or Not
?
Algoriddim Djay Pro

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Bastl Kastle 2 Sound Demo (no talking) - with Roland S-1 Synth
  • Behringer JT mini Demo (no talking)
  • Walrus Audio QI Etherealizer with Twisted Electrons TWISTfm