Zoom stellt mit dem PodTrak™ P8 das laut Hersteller ultimative All-In-One Podcast Studio für alle Podcaster vor. Für Podcasts oder Live-Streams hat der Recorder jede Menge Features an Bord. Dank Batteriebetrieb steht auch dem mobilen Einsatz nichts im Wege.
Auffällig ist der farbige Touchscreen, der eine App-artige Bedienung erlaubt und das interne Trimmen, Schneiden oder Faden von Audiodateien erleichtert. Die Darstellung im Touchscreen des P8 kann auf ein von sechs Sprachen eingestellt werden: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Japanisch.
Es sind 6 Mikrofoneingänge mit neu entwickelten Mikrofonvorverstärkern vorhanden, die mit bis zu 70dB Verstärkung auch mit anspruchsvollen Mikrofonen einen rauscharmen Klang liefern sollen. Den letzten Schliff für die Stimme geben Klangregelung, Kompressor, Limiter und ein Deesser. 6 Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern erlauben auch grössere Gesprächsrunden und sollte ein Gast physikalisch nicht vor Ort sein können, so lässt er sich einfach per angeschlossenem Smartphone oder per über USB angeschlossenem Computer zuschalten.
Über USB oder Smartphone eingespeiste Anrufe werden dank der integrierten Mix-Minus Funktion einer automatischen Feedbackunterdrückung unterzogen. Anrufe über Computer oder Smartphone können jeweils auf getrennten Spuren aufgenommen werden. Die Einbindung von Smartphones erfolgt über ein TRRS Kabel oder drahtlos mit dem neuen, optional erhältlichen BTA-2 Bluetooth Adapter. jingles, Soundeffekte oder Musik lassen sich über 9 farbig beleuchtete Sound-Pads einspielen, die sich auch auf 2 der 13 verfügbaren Spuren auf SD-Karte aufnehmen lassen.
Der Zoom PodTrak P8 lässt sich auch als Audiointerface mit 13 Eingängen und einem Ausgang verwenden, so dass man alternativ mit dem PC, MAC und iPad* aufnehmen oder sein Podcast direkt streamen kann. Zudem ist die gleichzeitige Aufnahme auf die interne SD-Karte und Computer möglich.
* Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter benötigt.
Mehr Infos unter www.zoomcorp.com
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hardy sagt:
#1 - 20.09.2022 um 19:55 Uhr
Wird vom niederländischen Rundfunk NPO Radio 2 für Live-Sendungen eingesetzt!