All in One Studio – die TASCAM Mixcast 4 Podcasting Station

Die kompakte TASCAM Mixcast 4 Podcast Station bringt alles mit, was zum professionellen Podcasting benötigt wird und das Erstellen von Inhalten vereinfacht. Produzieren von Podcasts, Live-Streaming, Event-Produktion oder Nachvertonung – kaum ein Bereich, der nicht abgedeckt wird. Bis zu vier Mikrofone können an das Mixcast 4 angeschlossen und mit anderen Sounds gemischt und aufgenommen werden.

(Bild: © Tascam)
(Bild: © Tascam)


Über acht Triggerpads lassen sich Hintergrundmusik, Effektsounds und Jingles oder auch externes Tonmaterial vom Smartphone, PC oder einem  Bluetooth-Gerät abrufen.
Zur Weiterverarbeitung steht die Software Tascam Podcast Editor bereit, die unter anderem Wellenform-Bearbeitung und Mehrspuraufnahme für alle Arbeitsschritte von der Vorproduktion bis zur Fertigstellung ermöglicht.

TASCAM Mixcast 4 Podcasting Station Anschlüsse
TASCAM Mixcast 4 Podcasting Station Anschlüsse

Affiliate Link:

Podcast-Produktion ohne komplizierte Einstellungen. Alle tontechnischen Vorgänge und Arbeitsabläufe, die für Live-Streaming, Veranstaltungen, Podcasts und andere Anwendungen erforderlich sind, lassen sich mit dem Mixcast 4 erledigen. Dank Farb-Touchscreen mit 12,7 cm Bildschirmdiagonale lässt es sich intuitiv bedienen.
Von der Audioaufnahme bis zum Mischen von zuvor aufgezeichnetem Tonmaterial bietet das Mixcast 4 eine vollständige Produktionsumgebung mit vielen praktischen Funktionen wie 14-Spur-Aufnahme auf SD-Karte, Bluetooth-Audioeingang und einen Aux-Eingang zum einfachen Mischen und Aufzeichnen von Telefongesprächen (mit Mix-Minus) oder anderen Klangquellen.

Tascam Podcast Editor für Nachbearbeitung und Steuerung
Tascam Podcast Editor für Nachbearbeitung und Steuerung

Mixcast 4 lässt sich auch einfach als USB-Audiointerface mit der bevorzugten DAW-Software einsetzen. Mit dem einfach zu bedienenden Tascam Podcast Editor lassen sich Audioinhalte bearbeiten, Spuren scharfschalten sowie Klangeffekte und Hintergrundmusik den Sound-Pads zuweisen und konfigurieren. Tascam Podcast Editor wurde speziell für Mixcast 4 entwickelt und ist sowohl für Computer als auch für Mobilgeräte verfügbar.

Mehr Details unter www.tascam.eu

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © Tascam)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Ben

Ben sagt:

#1 - 25.07.2022 um 22:08 Uhr

0

Funktioniert das auch mit dem Røde PodMic? Bei dem Rodecaster Pro ist da ein brummen zu vernehmen, was jetzt beim Pro II weg ist. Wie sieht es bei diesem Gerät aus? Kann man das irgendwo testen um dies heraus zu finden?

Profilbild von Nick Mavridis

Nick Mavridis sagt:

#2 - 26.07.2022 um 09:45 Uhr

0

Hallo Ben, derartige Mikrofone werden mit einem XLR-Kabel mit den nachfolgenden Geräten verbunden. PodMic und diese Mixcast sind also so gesehen "kompatibel". Das mit dem Brummer wird daher ein Defekt sein. Wenn Du das gleiche Kabel benutzt hast, vielleicht sogar beim Rodecaster (aber: an allen Eingängen?). Fehler finden geht meist erfolgreich, indem man Teile einer Kette tauscht (siehe https://www.bonedo.de/artikel/checkliste-fehlersuche-im-studio/ ). Beste Grüße, Nick (Redaktion Recording)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)