ANZEIGE

Allen & Heath präsentiert Digitalmischpult QU-32

Auf der momentan in Las Vegas stattfindenden InfoComm präsentiert Allen & Heath die neue QU-32, ein 32 Fader, 38 in / 28 out Digitalmischpult.

Bild zur Verfügung gestellt von Audio-Technica Ltd.
Bild zur Verfügung gestellt von Audio-Technica Ltd.


Das mit einem großen 7“ Touchscreen und 33 Motorfadern ausgestattete Produkt soll branchenführende Audioqualität abliefern. Der QU-Zuwachs gliedert sich an das Rackmount fähige QU-16 sowie das kompakte QU-24 an und bringt auch den gleichen Umfang an Features mit, wie beispielsweise:

  • Total Recall 
  • QU-Drive
  • dSnake
  • Mehrkanal USB-Stream
  • QU-Pad Controle APP
  • iLive Effekt Sammlungen 

Glenn Rogers von Allen & Heath über die Neuheit: „Obwohl das Qu-32 mit vielen Besonderheiten ausgestattet ist, behält es einen Fader pro Mischpult-Kanal und vervollständigt die Qu-Familie. Die umfangreiche Ausstattung wie zum Beispiel „Soft Keys“, die „Copy and Paste“-Funktion, die RTA und PFL Optionen macht es einem einfach, die Qu-Mischer zu bedienen, wobei das Setup immer noch flexibel bleibt.“

Die unverbindliche Preisempfehlung der Qu-32 liegt bei 3806,81 Euro.

Übersicht der technischen Merkmale

Farbiger, hochauflösender 7“ Touchscreen
Ausgestattet mit der „Touch Channel“ Kanalsteuerung kann man direkt auf die Kanalbearbeitung, die Effekt Racks und alle Setup sowie System Parameter zugreifen.

QU-Drive
Dank diesem integriertem 18 Kanal USB Recorder ist es möglich Audios ein- und mehrspurig auf eine USB Festplatte in wav aufzunehmen. Die Festplatte dient ebenso zum Speichern und Laden von Szenen oder Libraries.  

32×32 Audio-Interfaces & dSNAKE
Mit dem Interface werden Audio-Signale von und zu einem PC/ Mac übertragen und QU-32 wird so zu einem Studiomischpult.
Zur Steuerung der Kanallautstärke, Mute und Solo einer DAW sind MIDI Kanäle vorhanden. Mit dem dSNAKE (Eigenentwicklung von Allen & Heath) kann man über eine CAT5 Leitung Audio Racks (z.B.: AR84, AR2412, AB168) fernsteuern.

Motorisierten Fader & Total Recall Funktion

Es soll immer sichergestellt sein, dass sich der Fader an der richtigen Position befindet, selbst beim Wechseln von Layern. So können jederzeit alle Kanäle, Master oder der grafische EQ dargestellt werden. Zusätzlich gibt es einen frei belegbaren dritten Layer. Vier DCA Gruppen sorgen dafür, dass mehrere Signale mit einem einzigen Fader in der Lautstärke verändert werden können.  

QuPad iPad App

Mit der kostenlosen App kann der Mischer über WLAN ferngesteuert werden. Das bietet die Möglichkeiten Monitore einzustellen, PA zu verbessern bzw. auch vom Publikumsbereich aus zu mischen.

32 Mikrofon/ Line Eingänge
Sie sollen durch einen klaren, transparenten und verzerrungsfreien Klang der AnaLOGIQ Preamps hervorstechen. Man benötigt keinen PAD Schalter, die Einstellungen der Preamps sind jederzeit abrufbar. Die QU-32 ist mit einer Reihe von iLive Effekt-Emulationen ausgestattet, die Toningenieuren öfters anstatt Outboard Effekte wie classic reverbs, gated reverbs, delays oder modulators nutzen. Dank dieser iLive Effekte soll die Audio-Qualität hochgehalten werden.  

Weitere Infos auf der Website www.audio-technica.de  

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von Audio-Technica Ltd.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Ableton MOVE - Workflow Demo
  • Roland VQD106 Kit | First Impression #rolandvdrums
  • NI iZotope Neutron 5 Demo – CLIPPER on Beat – DEMO (no talking)