FAZIT
Allen & Heath morpht das Design des Xone:92 über die Xone:92 Anniversary Edition hin zum Allen & Heath Xone:92 MK2 und macht in den Augen vieler Fans wahrscheinlich das einzig Richtige: Alles bleibt so, wie es ist, mit ein paar technischen und kosmetischen Veränderungen. So wie es Technics einst mit den 1200er-Turntables hielt. Warum auch nicht: Der Xone:92 ist ein seit zwei Jahrzehnten bewährter Klassiker mit hervorragendem Sound und ausgezeichneten Features. Das was er macht, macht er perfekt und wer digitale Effekte braucht, schleift diese ein oder holt sich einen anderen Mixer.
Es ist noch etwas Luft nach oben, so würde ich mir einen besser bedienbaren Ducker-Schalter und Nudge-Buttons für die MIDI-Clock wünschen, aber 99,9 % aller User dürften das nicht vermissen. Allen & Heath hat der Versuchung widerstanden, den Xone:92 zu „verschlimmbessern“ und darüber freue ich mich so sehr, dass mir 5 von 5 Punkten gerechtfertigt erscheinen.
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SPEZIFIKATIONEN des Allen & Heath Xone:92 MK2
- DJ-Mischpult
- 100 % analoge Schaltkreise und Mix-Bus-Summierung
- 4 Phono/Line-Kanäle + 2 Mic/Line-Kanäle
- Präzise 4-Band-EQ-Steuerung
- Dualer analoges VCF mit Silent-Switching im Xone:96-Stil
- Neuer benutzerdefinierter Mini-innoFADER® Pro-Crossfader
- Neuer 3-Wege-Schalter für globale Kanalfaderkurven
- Aktualisierte Storm Grey-Lackierung und UV-Beschriftung
- Verbesserte LINE/PHONO-Quellenanpassung
- Optimierte RIAA-Vorverstärker im Stil der 92 Limited Edition
- Verbesserte werkseitig getrimmte Stereokanalverzerrung
- Neue MIC/RTN-Clean-Feed-Schalter auf der Rückseite
- Bündig montierte Filter- und X-Fader-Zuweisung und MIC/RTN-Ducker
- Abmessungen: 320 x 376 x 106 mm (B x T x H)
- Gewicht: 7 kg
- Ausgangspegel; Nom (0VU) / Max
- Mix 1: +4 dBu/ +25 dBu
- Mix 2: +6 dBu/ + 21 dBu
- Booth: +8 dBu/ + 21 dBu
- Record: – 10 dBu / + 12dBu
- Interner Headroom: +22 dB
- Frequenzgang: LINE IN zu MST-Ausgang +1/-0,5 dB von 20 Hz bis 30 kHz
- Verzerung: 0,01 % @ 1 kHz 0dBu (THD+Noise 22 Hz to 22 kHz)
- Übersprechen:<-90 dB zwischen Kanälen bei 1 kHz +10 dBu
- Restgeräusch (22 Hz – 22 kHz)
- Master 1: -85 dBu
- Master 2: -85 dBu
- Booth: -85 dBu
- Mischrauschen (22 Hz – 22 kHz)
- Master 1: -81 dBu
- Master 2: -81 dBu
- Booth: -81 dBu
- Record RCA: -90 dBu
- Mikrofonverstärkung: +30 dB, EIN = -126 dB (@ 40 dB gain with 150R source)
- RIAA-Verstärkung: +35 dB @ 1 kHz (14 mV RMS= 0 VU @ 1 kHz)
- Kanal-Pegelanzeigen: 9 LEDs, -20 dBu bis + 10dBu
- Master-Anzeigen: : 9 LEDs, -20 dBu bis +10 dBu
- Kanal-EQ MIC/RTN:
- HI 12 kHz: +/-15 dB
- HM 2,7 kHz: +/-15 dB
- LM 270 Hz: +/-15 dB
- LO 60 Hz: +/-15 dB
- Kanal-EQ 1-4:
- HI 2,4 kHz: +6/-∞
- HM 1,8 kHz: +6/-30 dB
- LM 320 Hz: + 6/-30 dB
- LO 220 Hz: + 6/-∞
- Kanalfader 1-4: 60 mm VCA-Steuerung einzeln austauschbar. < -82 dB Abschaltung bei 1 kHz +10 dBu
- Crossfader: 45 mm InnoFADER VCA-Steuerung, vom Benutzer austauschbar (A&H-Teilenummer: AI11470)
- Duale, stereoskopische, analoge spannungsgesteuerte Filter.
- Stahlgehäuse
- Netzteil, intern, Switch-Modus
- Netzeingang: 3-polige IEC-Buchse, Stromkabel: länderabhängig.
- Wechselstromnetz: 100 V bis 240 V AC bei 47/63 Hz
- Stromverbrauch: 30 W max. Sicherungsleistung 100-240 V AC T500 mA L
Allen and Heath – Website des Herstellers
- überarbeitete Filtersektion
- austauschbarer Mini innoFADER
- UV-Beschriftung für bessere Lesbarkeit im Dunkeln
- Kanal-EQs mit tieferen Einsatzfrequenzen
- geniale Filtersektionen
- MIDI-Out mit Tap-Funktion und Startbetrieb
- hervorragende Verarbeitung
- hervorragender Sound
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