Fazit
Mit dem Venture V3 bietet das amerikanische Traditionsunternehmen Ampeg ein tolles Bass-Top, das die legendären Ampeg-Sounds in überzeugender Qualität zu liefern vermag und dabei mühelos zu transportieren ist. Nimmt man die SGT-Schaltung aus dem Spiel, klingt der Amp relativ neutral und eignet sich hervorragend als Plattform für vielfältige Klangvariationen, die mithilfe der kraftvollen und flexiblen Klangwerkzeuge leicht umsetzbar sind – Flexibilität ist also in der Tat eine Stärke des Ampeg-Neuzugangs!
Auch in Sachen Konnektivität lässt der Ampeg Venture V3 nichts vermissen: An Bord sind sämtliche Anschlussmöglichkeiten, die man von einem modernen Kompakt-Top erwartet.
Für dich ausgesucht
Wirklich billig ist der V3 mit aktuell im Geschäft fälligen 519,- Euro für einen Amp seiner Leistungsklasse zugegebenermaßen nicht. Er kann dafür aber auch ein Menge, gibt in Sachen Verarbeitung keinerlei Anlass zur Kritik und sieht auch noch sehr cool aus, wie ich finde! Der Preis geht für das absolut überzeugende Gesamtpaket also völlig in Ordnung!
- transparente Clean-Sounds
- klassische Ampeg-Sounds SVT/B15
- flexibler Equalizer inklusive Ultra-Lo & Ulra-Hi
- gute Ausstattung mit Anschlüssen
- klein und leicht
- ordentliche Verarbeitungsqualität
- -/-
- Technische Spezifikationen:
- Hersteller: Ampeg
- Modell: Venture V3
- Herstellungsland: China
- Leistung: 310W @ 4Ohm
- Anschlüsse: 1x Input-Klinke, XLR Line – Out ( pre/post EQ, Groundlift), Effektweg Send – und Return-Klinken, Aux-In Minikline, Phones Klinke, Fußschalter Klinke, Speaker/Speakon
- Regler: Grit/Level, Gain, Master, Bass (+/–14 dB @ 40 Hz), Mid/Level (+/–14 dB @ selected frequency), Mid High (Level ±16 dB, Freq. 2,5 KHz), Treble (+17/–14 dB @ 4 kHz)
- Schalter/Taster: 0/-15dB,, Groundlift, Pre/Post EQ, Power, Grit, SVT/B15, On/Off, Mute, DI-Level 0/-20dB
- Zubehör: Stromkabel
- Maße: 65.1 x 231 x 267.1 mm
- Gewicht: 1,77kg
- Ladenpreis: 519,- Euro (Ladenpreis im Januar 2024)