Amsterdam Dance Event 2019 – Dates veröffentlicht

(Bild Credit: Oscar Mulero)
(Bild Credit: Oscar Mulero)

Wie jedes Jahr fangen die Vorbereitungen zum Amsterdam Dance Event sehr früh an. Und das nicht ohne Grund. Denn die Stadt ist an den heißen Tagen der großen internationalen Messe der elektronischen Musik so gut wie komplett ausgebucht. Alle Hotels rund um die Hotspots sind jetzt schon vergriffen. Dazu ziehen die Besitzer der Schlafstätten aktuell die Preise der Etablissements gewaltig an. Hier heißt es schnell planen und vor allem buchen. Aus diesem Grund werden vom Veranstalter des Mega-Events die ersten Dates bekannt gegeben.

Das Amsterdam Dance Event 2019 wird zum Leben erweckt

Die Macher hinter den Kulissen des ADE gehen in die nächste Runde und läuten das Jahr 2019 ein. Das Angebot an Partys, Workshops, Diskussionen und Meetings wird wieder unglaublich groß werden, vielleicht sogar das Jahr 2018 toppen. Aber das wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Darüber hinaus verrät und der Veranstalter die ersten Zahlen aus dem Vorjahr. Und die sind mal wieder mehr als beeindruckend. Mit über 2500 teilnehmenden Künstlern und 550 Sprechern in über 200 Veranstaltungsorten, hat sich das Festival zu einem der Größten weltweit gemausert.
In 2019 wird aber alles wie gewohnt ablaufen. Fünf Tage findet die große ADE Party vom 16. bis 20. Oktober 2019 statt. Die Erwartungshaltung ist sehr hoch. Denn es werden mehr als 400.000 Personen aus über 100 Ländern in der Grachten-Stadt erwartet. Und das hoffentlich bei schönstem Wetter.

Director Mariana Sanchotene sagt dazu: “Während der ADE wird Amsterdam wieder das Zentrum der globalen elektronischen Musikindustrie und die Heimat für Musikliebhaber sein. Unsere Konferenz- und Festivalaktivitäten zeigen, was auf der ganzen Welt passiert, sollen aber auch zeigen, wie kreativ, innovativ, lebendig und integrativ unsere Heimatstadt ist. Es gibt zahlreiche Themen zu behandeln, von lokalen Themen wie der sich schnell verändernden Landschaft für Festivals in den Niederlanden und Europa bis hin zur Einbeziehung und Toleranz in der Musikindustrie im globalen Maßstab. Wir freuen uns darauf, wieder kreative Köpfe aus der ganzen Welt willkommen zu heißen, die sich verbinden, erschaffen, Geschäfte machen oder einfach nur inspiriert werden wollen”

Weitere Daten werden für euch nach und nach in den kommenden Monaten auf der Internetseite des Veranstalters bekannt gegeben. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen. Wir halten euch natürlich im Laufe des Jahres hier ebenso auf dem Laufenden. Wer Ideen oder ungelöste Probleme des Musikbusiness ausdiskutieren möchte, kann sich per E-Mail mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen. Vielleicht wird das Thema dann in einer Podiumsdiskussion so richtig auseinandergenommen?
Informationen zum ADE 2019 vom 16. bis 20. Oktober 2019.

Hot or Not
?
(Bild Credit: Oscar Mulero)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)